php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 11:36
Maranello-550
 Member
Links : Onlinestatus : Maranello-550 ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: :tronhoW
Beiträge: 498
Maranello-550 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Arrow Cache, Forenbeiträge und optimaler Umfang

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Cachesystem für die Beiträge meines Forums laufen. Es dient der Indexierung über Google. Kennt ihr vielleicht auch von dieser Seite.
Jetzt plane ich etwas zu "expandieren". Bisher hat es ziemlich gut geklappt: mehrere Tausend Beiträge wurden für die Suchmaschinen aufbereitet und als html-dateien in einigen unterordnern abgelegt, von wo sie alle gefunden und bei google erscheinen. jetzt bleibt allerdings die frage, wie weit ich das treiben kann, ohne bei google auf den index zu geraten.
kann ich z.B. aus den mir zur verfügung stehenden 30.000 Beiträgen (sind rasant angestiegen) für jeden beitrag 5 html-seiten generieren (damit dann insgesamt 150.000 Dateien zum suchmaschinenindexieren in einem unterordner), ohne dass es probleme mit google gibt?
oder sollte ich das ganze lieber klein halten und auf mehrere unterordner oder gar domains verteilen?

ich hoffe, dass klar geworden ist, was ich wollte, und dass eine menge antworten folgen
__________________
arrays sind klasse
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 16:55
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Cache, Forenbeiträge und optimaler Umfang

Zitat:
Original geschrieben von Maranello-550
ich habe seit einiger Zeit ein Cachesystem für die Beiträge meines Forums laufen. Es dient der Indexierung über Google. Kennt ihr vielleicht auch von dieser Seite.
Jetzt plane ich etwas zu "expandieren". Bisher hat es ziemlich gut geklappt: mehrere Tausend Beiträge wurden für die Suchmaschinen aufbereitet und als html-dateien in einigen unterordnern abgelegt, von wo sie alle gefunden und bei google erscheinen. jetzt bleibt allerdings die frage, wie weit ich das treiben kann, ohne bei google auf den index zu geraten.
kann ich z.B. aus den mir zur verfügung stehenden 30.000 Beiträgen (sind rasant angestiegen) für jeden beitrag 5 html-seiten generieren (damit dann insgesamt 150.000 Dateien zum suchmaschinenindexieren in einem unterordner), ohne dass es probleme mit google gibt?
oder sollte ich das ganze lieber klein halten und auf mehrere unterordner oder gar domains verteilen?
Wenn es dein Forum ist, änder doch einfach die Endungen von *.php nach *.html, setze per .htaccess-Datei fest, dass auch HTML-Dateien als PHP geparst werden und fertig ist die Kiste...so würde ich es machen *schulter zuck*
Anstatt da so einen Aufwand zu betreiben mit Auslagern usw ^^"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 17:35
Maranello-550
 Member
Links : Onlinestatus : Maranello-550 ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: :tronhoW
Beiträge: 498
Maranello-550 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

von anderen foren weiß ich, dass dies nichts bringt. eine gewisse dynamik erkennt man dabei immer, was für die suchmaschinenbots dann auch offensichtlich ist. dieses forum z.B. benutzt ja ebenfalls die von mir erwähnten index-seiten für suchmaschinen.
__________________
arrays sind klasse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.