Chat-Programmierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat-Programmierung

    Hallo!
    Ich programmiere zur Zeit einen Chat.
    Ich hab mir überlegt das ich das mit Sockets mache, das das wohl das resourenschonenste ist. Außerdem möchte ich die Nachrichten die der Client an den Server schickt nicht, etwa in einer .txt-Datei, zwischenspeichern. Die Nachrichten sollen sofort an die anderen verbunden Clients weitergeschickt werden.
    Wahrscheinlich benötige ich dafür eine Endlosschleife auf dem Server, den ich wahrscheinlich per Kommandozeile laufen lassen werde, und auf dem Client.
    Leider kenn ich mich mit Sockets nicht so aus. Kennt jemand ein gutes Tutorial (am besten Deutsch, aber English ist auch nicht so schlimm :]) oder kann mir jemand Gedankenansätze geben?
    Danke schonmal!
    MfG,
    MrBona

  • #2
    Re: Chat-Programmierung

    Original geschrieben von MrBona
    Ich programmiere zur Zeit einen Chat.
    Einen Chat also...

    Schreibst du deinen Chat mit Bleistift und Block, oder willst du uns noch verraten, in welcher Sprache du gedenkst die Applikation zu schreiben??

    Und HIER wirst du nicht fündig!?

    Kommentar

    Lädt...
    X