php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 01:05
s02
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : s02 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 69
s02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Von PayPal, IPN und zu wenig Zeit...

'nabend,

ich bin gerade dabei die IPN von PayPal in das Back-End meines Shops einzupflügen. Ich bin eigentlich fast am Ziel, nur eines bereitet mir Kopfschmerzen, der Zeitunterschied von zurücksenden auf die return URL, und dem Speichern der IPN Daten von PayPal. Ich habe festgestellt dass der IPN Vorgang noch nicht abgeschlossen ist, wenn der Benutzer nach der Zahlung schon wieder zurückgeleitet wurde, das ganze dauert dann immernoch zwischen 2 und 5 Sekunden.

Nun, die Idee weitere Operationen gleich auf der return URL vorzunehmen, fällt damit flach. Also dachte ich mir, ich schalte noch einen Schritt, bzw. eine Seite dazwischen, schicke den Benutzer von der return URL also noch eine Seite weiter, und gleiche erst dort die in der DB gespeicherten IPN Daten ab. Allerdings reicht auch das abundan nicht, der flinke Benutzer schafft es gelegentlich dann doch wieder schneller zu sein als das IPN Script :/

Tja, nun ist die Frage, was tun ohne das es dem Benutzer zu sehr auf die Nerven geht. Nachdem noch kein passender Eintrag in der DB gefunden wurde, könnte ich dem Benutzer natürlich sagen, er möchte bitte ein Paar sekunden warten, und dann auf Link XYZ klicken um die Überprüfung erneut zu starten. Nur so wirklich gefallen tut mir dieses Konstrukt irgendwie nicht.... hat jemand irgendwelche anderen Ideen um das ganze etwas eleganter zu lösen?

Gruß
Olli
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 10:08
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, nen fünf sekündiger "loading"-balken (gif) würde dem benutzer zumindest symbolisieren, dass noch was in arbeit ist.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-03-2005, 11:41
s02
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : s02 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 69
s02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das wäre natürlich eine Idee, hätte ich ja fast von allein drauf kommen können ^^. Anstatt 'nem GIF nehm ich vielleicht Flash, da könnt ich live im Hintergrund die DB abfragen, und sauber weiterleiten, und alternativ gibt's halt das GIF und 'n Meta Refresh, oder JS.

Ich werd's mal testen, danke.

Gruß
Olli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.