php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 17:02
AdMo
 Banned
Links : Onlinestatus : AdMo ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 16
AdMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Karteileichen löschen über zwei Server

Ich habe 100.000 Bilder auf meinem LAMP-Server "A" und ca. 30.000 Datensätze in einer Tabelle auf meinem LAMP-Server "B". Ein PHP-Programm bedient sich dieser beider Datenbestände.

Auf Server A haben sich mit den Jahren ca. 30.000 Karteileichenbilder angesammelt, die keinen Bezug zur Tabelle auf B haben, und die ich gerne löschen möchte.

Um die Karteileichen zu finden, muss ich mittels eines entsprechenden Programms gleichzeitig auf die beiden Server zugreifen, das ist jedoch nicht möglich, das hat wohl was mit den Sicherheitseinstellungen zu tun.

Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz dazu?

Wenn das eher eine Brainstormingsache ist, dann sorry, vielleicht können es die Moderatoren ja verschieben.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 17:07
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Karteileichen löschen über zwei Server

Zitat:
Original geschrieben von AdMo
Um die Karteileichen zu finden, muss ich mittels eines entsprechenden Programms gleichzeitig auf die beiden Server zugreifen, das ist jedoch nicht möglich, das hat wohl was mit den Sicherheitseinstellungen zu tun.
klingt für mich jetzt irgendwie so, als ob dieses programm
Zitat:
Ein PHP-Programm bedient sich dieser beider Datenbestände.
dann aber vor genau dem gleichen problem stehen müsste ...


aber egal, die daten aus der einen DB zu dumpen (CSV o.ä.), dann per script zu ermitteln, welche datensätze "leichen" sind, und dann wiederum den SQL-code zum löschen eben dieser in einem einspielbaren format in eine datei zu speichern, sollte doch machbar sein.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 17:54
AdMo
 Banned
Links : Onlinestatus : AdMo ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 16
AdMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dein Gedankengang ist korrekt, würde jetzt aber zu weit führen, da in die Details zu gehen, das erste wäre, daß der Code des Hauptprogrammes nicht von mir ist.

Thx für Deinen Lösungsansatz, auf dem Weg bin ich gerade am programmieren, da scheint es dann auf die Schnelle nichts Besseres zu geben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.