Neuen Drucker hinzufügen mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuen Drucker hinzufügen mit PHP

    Hey Folks!

    Ich möchte folgendes bewerkstelligen:

    Durch Updates in einem fremden Netzwerk werden öfter die Druckerverbindungen von PCs in diesem Netz auf Drucker in meinem Netz gelöscht, bzw. die Userprofiles zurückgesetzt.

    Nun habe ich hier viele faule User, die sich die Umständlichkeit über "Start"-"Drucker und Faxgeräte"-"Neuer Drucker"-"Netzwerkdrucker"- usw. sparen möchten.

    Ich habe mir nun gedacht, dass es doch irgendwie möglich sein muss, über unsere Abteilungshomepage einen Link anzubieten, der die Druckerverbindung automatisch herstellt.

    Kann mir einer sagen, wie das eventuell von statten geht? Die InternetPrinting-Website, die automatisch mit dem ISS 5 eingeführt wurde, funktioniert leider nicht, da die Security-Settings im Internetexplorer auf "Hoch" stehen und auch nicht geändert werden können.

    Danke für eure Vorschläge!

    Greetz
    Kai
    Same Shit - Different Day

  • #2
    Mit PHP kannst du höchstens die Druckerverbindungen des Servers ändern, nicht aber die der Clients.
    Dafür wäre wohl ein AcrtiveX geeignet oder aber Java Script
    PHP Code Schnipsel

    Kommentar


    • #3
      Hmmm...

      Alles klar - ich hab' dann mal auf devshare.de gepostet.

      Mal schauen, was dabei rumkommt. Mit ActiveX ist nicht, weil das per default abgeschalten ist und ich darauf auch keinen Einfluss habe.

      Kann mir noch einer ein paar andere Forenadressen geben, wo Leute mit JavaScript-Plan on sind?

      Vielen Dank schonmal!

      Greetz
      Kai
      Same Shit - Different Day

      Kommentar


      • #4
        PHP ist zwar nett, aber meinst du nicht, dass du 'n bißchen zu viel von PHP verlangst . Wie wär's mit login-script?

        Kommentar


        • #5
          Mann! Lesen!

          Hi!

          Da steht doch "FREMDES Netzwerk" - will heißen, dass ich (natürlich) in einem FREMDEN Netzwerk keine Rechte habe (kriege ich auch nicht). ERGO: Logon-Script ist nicht. Blöd bin ich ja auch net ;-)

          Greetz
          Kai
          Same Shit - Different Day

          Kommentar


          • #6
            Re: Mann! Lesen!

            Original geschrieben von kaiadelmann

            Da steht doch "FREMDES Netzwerk" - will heißen, dass ich (natürlich) in einem FREMDEN Netzwerk keine Rechte habe (kriege ich auch nicht). ERGO: Logon-Script ist nicht. Blöd bin ich ja auch net ;-)
            Original geschrieben von kaiadelmann

            Durch Updates in einem fremden Netzwerk werden öfter die Druckerverbindungen von PCs in diesem Netz auf Drucker in meinem Netz gelöscht, bzw. die Userprofiles zurückgesetzt.
            dann frage ich mich, warum ihr es zuläßt, dass so 'n Unfug passiert

            Kommentar

            Lädt...
            X