Generierung von PHP-Code mit Hilfe von PHP auf Basis von XML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generierung von PHP-Code mit Hilfe von PHP auf Basis von XML

    steht alles im title

    aber, ich fang mal von vorne an!

    hallo erstmal!

    ich habe XML-dateien, die tabellen aus einer datenbank beschreiben. je tabelle gibt es eine XML-datei.

    aus dem inhalt der XML-datei möchte ich eine PHP-datei generieren.

    diese PHP-datei "erhält" aus der XML-datei das layout (bspw. eine tabelle), die verbindung zur db (eventuell mit den SQL befehlen, vllt. diese aber auch eher generieren?!) und angaben zu der tabelle (bspw. spaltennamen, inhalt der spalte => link, input-feld oder button).

    so grob erstmal... wenn noch genauere informationen nötig sind, einfach fragen!

    der springende punkt ist, ich will die generierung mit PHP machen.

    geht das? (müsste theoretisch mit zumindest den datei-(bspw. fwrite)befehlen gehen...)
    schon mal jmd gemacht?
    hat jmd nen link, wo das vllt mal halbwegs verständlich erklärt ist?

    habe schon im forum und google gesucht, aber mir ist nix so konkretes aufgefallen.

    templates dürften ja an sich nicht die antwort auf meine frage sein, da die entstehenden zu parsenden PHP-dateien zwischendurch nicht gespeichert werden können?!

    bis denn,
    vonwegen

  • #2
    Doch doch, Templates sind schon eine Antwort. Statt mit HTML- füllst du sie mit PHP-Code und statt sie auszugeben, willst du sie wahrscheinlich eval() übergeben.

    Kommentar


    • #3
      eval, denke ich, brauche ich nicht. (edit: außer vllt bei schleifen oder bedingungen und so... kann es dann gegebenenfalls ja immer noch nehmen... )

      möchte ja eine php-datei erstellen, die dann erst beim aufruf geparst wird.

      werde nen template nehmen und die platzhalter/variablen mit php auffüllen und das ausgefüllte template als php-datei speichern...

      danke!

      Zuletzt geändert von vonwegen; 28.06.2005, 07:26.

      Kommentar


      • #4
        Schau dir mal Propel an!
        http://propel.tigris.org/
        http://www.professionelle-softwareen...g-mit-php5.de/
        Ich denke das passt zu deinem Vorhaben!

        MfG Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X