PHP Code Compilieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Code Compilieren

    Hi,

    gibt es vielleicht eine Möglichkeit PHP Code zu kompilieren? Wenn ja, wie Aufwendig wäre das?

    Gibt's vielleicht noch ne andere Möglichkeit den Code zu sichern?

    MfG
    Heinzelmännchen

  • #2
    Re: PHP Code Compilieren

    Original geschrieben von Heinzelmännchen
    Gibt's vielleicht noch ne andere Möglichkeit den Code zu sichern?
    du meinst Scripte weitergeben, ohne dass man die Source lesen kann?
    dafür ist doch die Zend-Engine da ....

    (denn ich vermute, dass du das nicht meinst)
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: PHP Code Compilieren

      Original geschrieben von Meillo
      du meinst Scripte weitergeben, ohne dass man die Source lesen kann?
      dafür ist doch die Zend-Engine da ....
      Naja, die Zend-Engine schützt den Code doch nicht, wirklich. Zumindestens nach meinen Wissen handelt es sich hier um encoden und decoden. Zumindestens wer sich damit auskennt, kann sicherlich den Code wieder lesbar machen, oder habe ich vielleicht etwas falsch verstanden?


      Original geschrieben von Meillo
      (denn ich vermute, dass du das nicht meinst) [/B]
      Naja, das ganze kommt der Sache schon ein bisschen nahe. Jedoch nützt mir exe Files auf einen Linux System nicht viel und zumal würde der Apache-PHP parser sich bedanken.


      Hintergrund: Wir wollen unsere Web-Applikationen so sichern, dass kein andere die Sourcen sehen, bearbeiten oder gar Teile löschen kann. Nur soll die Applikation auf jeden Server kopiert werden können.

      MfG
      Heinzelmännchen

      Kommentar


      • #4
        ... nach 5min Internetsuche weiß man einiges mehr
        So habe ich z.B. nichts _gefunden_, dass eine mögliche Decodierung eines Zend-verschlüsselten Codes möglich ist.
        ... und hättest du dir die Mühe gemacht die Forensuche zu bemühen, so hättest du noch mindestens einen Thread zu diesem Thema und Links zu Zend-ähnlichen Produkten gefunden

        gut, dass ich heute einen guten Tag habe



        btw: vielleicht solltest du dir die Frage stellen, ob Free Software nicht auch eine Lösung wäre ...
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Ich danke Dir für den guten Tag und für Deine Bemühungen. Habe mich vorher noch nie mit diesem Thema beschäftigt, da ich es als uninteressant empfand. Auf jedenfall habe ich vorher schon danach gesucht. Auch in diesem Forum. Nur vielleicht mit den falschen Suchausdrücken.

          Wie dem auch sei, habe ich hier was vom Decoder gelesen. Der beim User existieren soll. Nur weiss ich nicht genau was da dran ist und wie ich das interpretieren soll.


          Das mit GNU ist ja alles gut und schön. Nur ist das ganze mit der Verschlüsselung nicht von mir, sondern ich wurde damit auch beauftragt. Zumal es ja heute bei Web-Applikationen auch um ein wenig Geld geht.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Heinzelmännchen
            Wie dem auch sei, habe ich hier was vom Decoder gelesen. Der beim User existieren soll. Nur weiss ich nicht genau was da dran ist und wie ich das interpretieren soll.
            mit dem zend encoder kodierst du dein script.

            damit weiß der webserver des users aber nicht mehr viel anzufangen - schließlich ist es ja jetzt kodiert.
            also braucht der user auf seinem server den zend decoder, damit dieser das script dekodieren und ausführen kann.

            das heißt aber natürlich nicht, dass der user jetzt den code wieder unkodiert vorliegen hat und ihn sich anschauen kann - das passiert rein zend-intern.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Heinzelmännchen
              Habe mich vorher noch nie mit diesem Thema beschäftigt
              ich auch nicht, und vorhin eben ein paar Minuten gesucht, da ich dann doch etwas mehr wissen wollte
              nur vielleicht mit den falschen Suchausdrücken.
              das ist meist das Hauptproblem - da geht es mir selbst nicht anders
              (ich hab vorhin u.a. nach "php, zend, verschlüsseln, sicherheit, decodieren, compiler" gesucht)

              Wie dem auch sei, habe ich hier was vom Decoder gelesen. Der beim User existieren soll. Nur weiss ich nicht genau was da dran ist und wie ich das interpretieren soll.
              so wie ich da (jetzt) informiert bin, muss der PHP-Interpreter der die verschlüsselten Scripte ausführen soll die Zend-Engine installiert haben, und die kostet eben Geld. D.h. du musst dem Kunden auch gleich die Zend-Engine mitverkaufen :-S
              jedenfalls habe ich das rausgelesen

              da habe ich in irgend so einem anderen Forum diese Antwort auf die Frage einer Alternative zu Zend, die kein Plugin vorraussetzt, gefunden:
              Eine andere Lösung gibt es nicht. Es gibt allerdings ein Tool, mit dem man den Quellcode dermaßen unleserlich machen kann, daß keiner auf die Idee kommt, diesen Code zu verstehen. Siehe http://pobs.mywalhalla.net/
              ... und diesen Thread hier im Forum meinte ich eigentlich: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47854

              --

              mann, bin ich heute hilfsbereit
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                ich fürchte, Heinzelmännchen hat recht. mir sind letzte woche anleitungen gezeigt worden, wie zend-geschützte anwendungen (encoder/licensing) wieder uneingeschränkt nutzbar gemacht werden können.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von penizillin
                  mir sind letzte woche anleitungen gezeigt worden, wie zend-geschützte anwendungen (encoder/licensing) wieder uneingeschränkt nutzbar gemacht werden können.
                  wundert mich jetzt ehrlich gesagt wenig.

                  auch in anderen bereichen sind dortige "DRM"-maßnahmen vielfach bereits geknackt worden, also warum sollte das hier anders sein.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    In anbetracht der Tatsache das dieses Thema hier bereits mehrfach diskutiert wurde steht hier eine Menge Mist ... !
                    [list=1][*]Ja, PHP-Scripte lassen sich encoden.[*]Der Code wird dabei in eine nicht lesbare form gebracht. Genaugenommen in die Form von Microcode, in die jedes Script vom Interpreter gebracht wird bevor es ausgeführt wird.[*]Lt. Zend ist ein Reengineering nicht möglich ... aber ich würde eine von "penizillin" genannte Möglichkeit nicht wirklich ausschliessen wollen.[*]Die Zend-Engine ist basis für PHP ... und hat überhaupt nichts mit den Encoding zu tun.[*]Für die Ausführung der encodeten Scripte ist lediglich der (kostenlose) Zend-Optimizer notwendig ... die Frage ist wieviele Provider installiert haben ... (auch wir stellen Ihn nur auf Wunsch zur Verfügung).[*]Vorteil des encodens, ganz Nebenbei, ist eine leicht verbesserte Performance, da bei der Ausführung die Umwandelung in besagten Microcode wegfallen kann.[*]Das Optimum ist die Verwendung von Encoder und Platform ... (respektive Accelerator) ... ![/list=1]
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Decode your PHP script at http://www.phpdecode.com/.
                      http://www.phpdecode.com/ - Instrument fur ZendOptimized script dekodieren

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X