PHP MySQL Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP MySQL Suche

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich muss auf einer bestehenden Infrastruktur (MySQL 3.23.57) ein PHP Skript entwickeln mit Volltextsuche.

    Match Against in Boolean Mode geht ja erst ab MySQL 4.x

    Jeder Besucher soll nun über ein Formfeld Suchstrings angeben können wie z.B.

    Bananen AND Früchte NOT Gemüse OR Fleisch

    Und das ganze dann in ein SQL Query umwandeln...

    Wie?

    Gruss

  • #2
    hast du selber auch schon ansätze, oder fragst du in blaue herein?

    IBTW: ich würde die datenbank indizieren und dann entsprechende abfrage aus den suchwörtern (AND und OR kannst du doch parallel in mysql verwenden) generieren.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      hast du selber auch schon ansätze, oder fragst du in blaue herein?

      IBTW: ich würde die datenbank indizieren und dann entsprechende abfrage aus den suchwörtern (AND und OR kannst du doch parallel in mysql verwenden) generieren.
      Das Problem stellt sich mir nun, dass ich 7 Spalten einer Tabelle durchsuchen möchte.

      Wie stelle ich dies geschickt an?
      Code:
      SELECT * FROM sys_entry WHERE hochschule LIKE '%test%' OR/AND/NOT etc. ?!
      Kennt jemand dabei eine Klasse, die Suchanfragen in einen Query geschickt umwandelt?

      Kommentar


      • #4
        BTW: ich würde die datenbank indizieren

        Kommentar

        Lädt...
        X