probleme mit einem script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit einem script

    hallo

    ich habe ein problem mit einem script ich möchte das die felder Name und kommentar oben sind aber das script packt sie nach unten kann mir vieleicht einer sagen wie man das ändert oder noch besser wäre es wenn man mir das machen würde da ich nur geringfügig ahnung von php habe!!

    PHP-Code:
    echo "
    <table width='
    $tablewidth' cellspacing='0' cellpadding='0' border='0' <bgcolor='#373940' <body text='#FFFFFF'>

      <form action='
    $PHP_SELF?show=$show' method='post'>
        <tr>
           <td valign='top'>

    <!--webbot bot='Validation' s-data-type='String' b-allow-letters='TRUE' b-allow-digits='TRUE' b-allow-whitespace='TRUE' s-allow-other-chars='|' i-maximum-length='20' -->

            <input type='text' value='Name' name='input_name' size='14' maxlength='20'><br>
            <input type='text' value='Kommentar' name='input_comment' size='14' maxlength='50'>
    <ta align= 'right'><input type='submit' value='Abschiken!'></tr>

      "
    ;
      if(
    $input_name != "Name" && $input_name != "" && $input_comment != "Kommentar" && $input_comment != ""){
        
    $tmp fopen($file"a");
        
    fputs($tmp,"$input_name|$input_comment\n");
        
    fclose($tmp);
      }

      
    $names = array();
      
    $comments = array();
      
    $tmp fopen($file,"r");
      while(!
    feof($tmp)){
        
    $row fgets($tmp,900);
        list(
    $name,$comment) = split("\|",$row);
        if(
    $name != ""){
          
    array_push($names,$name);
          
    array_push($comments,$comment);
        }
      }
      
    fclose($tmp);
      
    $names array_reverse($names);
      
    $comments array_reverse($comments);

      if(
    $show == "all")
        
    $max count($names);
      else
        
    $max $showcomments;

      for(
    $i=0$i<$max$i++)
        echo 
    "<font size='2'><b>$names[$i]<br> </b>".wordwrap$comments[$i],150"<br />\n")."<hr>\n";
      echo 
    "
          </td valign='top'>
        </tr>
      </form>
    </table>
    </font>


      "
    ;
    ?> 
    Danke!

  • #2
    Re: probleme mit einem script

    Wenigstens bißchen Ahnung von HTML?
    Die ausgegebene Seite ist ungefähr diese (ich habe einfach mal allen PHP-Code entfernt und Zeilen nummeriert):
    Code:
     1| <table ... <bgcolor='#373940' <body text='#FFFFFF'>
     2|   <form ...>
     3|     <tr>
     4|       <td valign='top'>
     5|         <input ... name='input_name' ...><br>
     6|         <input ... name='input_comment' ...>
     7|       <ta align= 'right'>
     8|         <input type='submit' value='Abschiken!'>
     9|     </tr>
    10|         <font ...><b>...<br> </b>...
    11|         <hr>
    12|       </td valign='top'>
    13|     </tr>
    14|   </form>
    15| </table>
    16| </font>
    Da wird ja jedem Browser schwindelig! Zeilen 1, 7, 9, 10 (könnte durch Schleife auch mehrmals vorkommen), 12, 13 und 16 sind so nicht okay - also fast alle.

    Weitere Hilfe von mir erst, wenn du deinen Code so umgebrochen hast, dass man nicht mehr nach rechts scrollen muß. Sorry.
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 14.08.2005, 23:16.

    Kommentar


    • #3
      Re: probleme mit einem script

      Original geschrieben von hawker
      hallo

      ich habe ein problem mit einem script ich möchte das die felder Name und kommentar oben sind aber das script packt sie nach unten kann mir vieleicht einer sagen wie man das ändert oder noch besser wäre es wenn man mir das machen würde da ich nur geringfügig ahnung von php habe!!

      Du hast ein Problem mit der optischen Gestaltung deiner Seite, wenn ich das richtig verstehe?
      PHP ist meistens auch nur für die funktionsweise!

      Versuche zur besseren Übersicht php und html zu trennen.
      Fange zuerst mit dem html Aufbau an, und sätze dann nur einfach an den jeweiligen Stellen Platzhalter ein, das ist 1000 mal übersichtlicher!
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar

      Lädt...
      X