[MySQL 4.1] Wie verhindere ich Fehler in MySQL-Tabellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Wie verhindere ich Fehler in MySQL-Tabellen?

    Hallo,

    ich habe bereits einiges von diesem Forum gehört - eventl. kann mir ja jemand helfen.

    Wir haben eine Community mit ca. 34.000 Usern am laufen. Zu Höchstzeiten sind aktuell rund 1.300 User online.

    In letzter Zeit haben wir immer häufiger Fehler in den verschiedenen MySQL-Tabellen z.b. bei den Kommentaren (3 Mio. Datensätze).

    Im PHPMyAdmin steht dann "in Benutzung" oder es können erst nach einem REPAIR wieder Datensätze eingefügt werden.

    Bei einem REPAIR kommen dann oft seitenweise Fehler und Warnungen.

    Wie entstehen solche Fehler in den Tabellen?
    Auf was sollte man achten und wie kann man sowas verhindern?

    Eventl. hat jemand einen guten Link schicken oder hat Erfahrung mit einem ähnlich großen Projekt.

    Vielen Dank im Voraus!
    gruß daniel
    Zuletzt geändert von thomas01; 24.08.2005, 14:08.

  • #2
    solange du keinen root-Zugriff auf die MySQL-Config hast, würde ich dir empfehlen
    1. Queries durchgucken und diese ggf. optimieren (Code genauso)
    2. für große Tabellen eventuell auf den Tabellebtyp "merge" ausweichen
    3. deinen Hoster anschreiben, dass seine Konfig irgendwie fehlerhaft zu sein scheint, da du ja 3 Mio-Datensätze hast und *blablablubber*

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X