PHP und Excel-Dateiformat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und Excel-Dateiformat

    Hallo zusammen,
    ich sollte aus einem Excel-Sheet (Produktdatenblatt) die Daten auslesen. Über den Spreadsheet_Excel_Reader komme ich an alle Textinhalte ran, das ist kein Problem. Probleme, bzw. Kopfzerbrechen bereitet mir ein eingebettetes Bild. Ich erhalte zwar vom Excel_Reader die Rohdaten (und daraus wurden vom Autor die normalen Zellen extrahiert), kann daraus aber keine Rückschlüsse auf das Bild ziehen.

    Ich habe eine Beschreibung des Excel-Dateiformates gefunden ( http://sc.openoffice.org/excelfileformat.pdf), aber genau der Abschnitte über Bilder fehlt. Weiß jemand, ob eine andere entsprechende Spezifikation irgendwo verfügbar ist. Naja, vermutlich wohl nicht - aber versuchen kann ich es ja mal;-)

    gruss
    Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

  • #2
    Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, möchte mich aber für den Link auf das Dateiformat von Excel bedanken. Habe gerade so etwas gesucht.

    Kommentar


    • #3
      Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, möchte mich aber für den Link auf das Dateiformat von Excel bedanken
      Das ist jetzt aber ein wenig unverschämt, finde ich;-)

      Naja, passt schon - habe die Hoffnung sowieso aufgegeben, das Problem auf diese Weise zu lösen...
      Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

      Kommentar

      Lädt...
      X