PHP-Datei von anderem Server einbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Datei von anderem Server einbinden?

    Hallo,

    ich habe bereits mit einem Freund darüber gesprochen, wir sind aber nicht zu einer Lösung gekommen, die Boardsuche spuckt mir auch nix aus...

    Ich möchte einem Seitenbetreiber einen PHP-Code bereitstellen, durch den er eine PHP-Datei von meinem Server in eine PHP-Datei auf seinem Server einbinden kann, wobei anschließend mein Script in seiner Datei ausgeführt werden soll (wie bei inclue() ). Ich brauche allerdings eine Lösung, bei der niemand (außer den Leuten die Zugriff auf meinen Server haben) den Code zu sehen bekommt und möglichst sollte das ganze auch ohne DB ablaufen, da ich ja sonst wieder meine DB-Daten offenlegen müsste (bei Confixx kann ich ja nur ein Passwort für alle DBs festlegen).

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen, allerbesten Dank!

    Grüße

  • #2
    ja, kann ich dir, geht nicht...

    wenn du ueber include() seiten von fremden servern einbindest und dein provider dir das erlaubt, dann wird die rueckgabe des scripts eingebunden, du erhaeltst aber keinen zugriff auch variablen
    Zuletzt geändert von wahsaga; 26.08.2005, 13:07.
    Weil es manche brauchen: www.duden.de

    Quero

    Kommentar


    • #3
      hm, ich weiß nicht ob es da noch eine elegantere Lösung gibt, aber ich habe das so gelößt indem ich per FTP mir die entsprechende php datei gehohlt hab, diese dann includet hab und sie nachher wieder gelöscht hab. Ist zwar etwas umständlich, aber es geht!

      Kommentar


      • #4
        Hmm, meint ihr, es gäbe eine Lösung mit einer Datenbank, sodass niemand außer mir den tatsächlichen PHP-Code sehen kann?
        Vielen, allerbesten Dank!
        Grüße

        Kommentar


        • #5
          das ist genau so umstaendlich, wie mit ftp...

          du kannst den verschluesselten php code in einer db speichern, den dann dort rausholen und dann in eine datei speichern und dann includen

          ob das allerdings sehr schnell und elegant ist sei einmal dahingestellt
          Weil es manche brauchen: www.duden.de

          Quero

          Kommentar


          • #6
            Hmm, aber wenn ich den Code inkl. FTP an jemanden weitergebe, der meine Seite includen soll, dann kann der sich doch durch die FTP-Daten problemlos die Datei mit dem kompletten Code beschaffen, oder nicht?
            Dann wäre die DB wohl die einzige Lösung, oder?

            Kommentar


            • #7
              Mensch, denk doch mal nach, wenn es möglich ist, irgendwas per include so einzubinden, dass man auf die Var./Fkt./etc. zugreifen kann, dann kommt man auch auf dem Quellcode. Also entweder lässt du das nicht zu, oder du musst schon etwas Vertrauen haben.

              Kommentar


              • #8
                Mhmm, du hast Recht, habe ich zu wenig gedacht bzw. bin einfach noch nicht erfahren genug
                Dieser Thread kann wegen mir geschlossen werden
                Vielen, allerbesten Dank euch allen!
                Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X