mehrseitiges formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrseitiges formular

    Hi !

    Also ... heute habe ich mal wieder ein paar fragen an euch obwohl ich das formular bereits gecodet habe und alles läuft ... und zwar habe ich wie bereits gesagt dieses formular mit sessions gecodet - und zwar so :

    1.seite bei submit wird per action=php_self geprueft ob alles eingegeben wurde - dann wird per header auf das zweite formular verwiesen ------>

    2.seite per get wird die session id des ersten formulares abgefragt ist dies nicht der fall wird auf seite 1 verwiesen - der rest gleich wie seite 1 -------->

    3.seite anfang wie seite 2 - die session variablen werden jetzt zu variablen umgewandelt und an die datenbank uebergeben ....


    so das ist meine vorgehensweise ... also ueber sessions -- so und dazu zu dem ganzen vorgehen wollte ich euch jetzt fragen ob irgendetwas daran fahrlässig oder gar ein sicherheits verlust ist ...
    (da es ja mehrere möglichkeiten gibt so ein mehrseitiges formular zu coden)

    also ich danke euch schonmal fuer eure antworten ... !

  • #2
    bei schritt drei kannst du auf das sinnfreie, erneute umwandeln der session-vars in variablen verzichten., sonst klingt das doch ganz ok.

    eine wirkliche notwendigkeit von sicherheit abseits der sowieso vorhandenen kann ich bei der aufgabe auch garnicht erkennen ... was könnte passieren?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      ok vielen dank !

      jo ne ich dachte nur da es halt von mir entwickelt ist und naja .. das da halt mit den sessions irednwas passieren kann ... aber wenn das in ordnung geht ist das doch gut - danke !


      mfg subabrain !

      Kommentar

      Lädt...
      X