RSS Feed aus Suchergebnissen mit Ultraseek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS Feed aus Suchergebnissen mit Ultraseek

    Hallo,

    weiß jemand, wie man so einfach wie möglich einen RSS Feed aus einer Suchmaschine generiert.

    Ich habe mir Ultraseek von Verity runtergeladen. Funktioniert bisher auch optimal.
    Jetzt möchte ich zu einem bestimmten Suchbegriff oder einer Kategorie einen RSS Feed generieren, um immer benachrichtigt zu werden, wenn es was neues gibt.

    Dürfte eigentlich machbar sein. Hat jemand Ideen?

    Ultraseek habe ich nach dieser Anleitung aufgesetzt: http://www.ultra-k2.de/demo.jsp

    Dankeschön im Voraus,
    Klaus

  • #2
    hmm, ohne das Programm wirklich zu kennen, ist es schwer darüber eine Aussage zu treffen.

    Aber die Suche wird ja irgendwo eine Ausgabe generieren. An dieser Stelle könntest du dann deinen Feed generieren-

    *verschieb* nach BS.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Skript für RSS Feed

      Hallo Klaus,

      interessante Frage, einen RSS Feed mit einer Suchmaschine zu generieren. Mit Ultraseek ist das auch möglich.

      Du hättest dich aber besser auf der Ultraseek-Seite umschauen sollen, bevor du hier postest. Aber naja ...

      Das Herzstück des PHP-Codes ist:

      $file = "http://".$ultraseek_server."/saquery.xml?qt=".$_GET["qt"].$mandatory_query;

      $map_array = array(
      "RESULT" => "item",
      "SUMMARY" => "description",
      "TITLE" => "title"

      Wie gesagt, das ganze PHP-Skript findest du unter http://www.ultra-k2.de/dev.jsp

      Grüße,
      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X