Projektentwicklung Systematische Zahlen vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projektentwicklung Systematische Zahlen vergleichen

    Hallo

    Ich habe vor eine weitere Webseite (nur rein HTML) mit Statistiken zu entwickeln. Es handelt sich um Roulette Statistiken, die ich mittels PHP MYSQL auswerten möchte. Dabei soll mein Code Zahlen mitschneiden, und diese in eine Datenbank ablegen. Aus dieser Zahlenfolge die unter anderem mehrere Millionen Zahlenkombinationen zwischen 0 und 36 beinhalten kann, möchte ich herausfinden welche Rekorde erzielt worden sind.

    Zum Beispiel möchte ich feststellen wie oft maximal die schwarzen Zahlen 2,4,6,8,10,11,13,15,17,20,22,24,26,28,29,31,33,35 hintereinander geworfen worden sind. Somit möchte ich praktisch auch einen durchschnitt errechnen.

    Doch wie lege ich eine sinnvolle Datenbankstruktur für mein Vorhaben an. Wie viel Zahlenfolgen würden überhaupt in den Arbeitsspeicher meines Servers (512 MB passen)?

    Wie vergleiche ich so was mittels PHP. Ich habe mir das so vorgestellt. Ich gebe eine Suchstruktur fest. Dabei soll es sich um einen kleine Funktion handeln, durch die ich die ganzen Zahlen jage, Diese Funktion soll dann mittels einer globalen Variable die längste folge herausfinden. Ich denke einfach mit einem ++ Wert. Sollte die neue Variable die Alte übersteigen, wird die Alte mit der neuen ersetzt (neuer Rekord sozusagen). Gleichzeitig möchte ich sozusagen mehrere Strukturen berechnen.

    Ich habe mit PHP eigentlich kaum Probleme, aber wie setze ich das am besten um? Ich habe an ein Objekt gedacht, welches feststellt ob es sich um einer rote, oder schwarze, gerade oder ungerade Zahl usw… handelt. Das Objekt gibt dann die Eigenschaften zurück.

    Für jede Idee binn ich dankbar. Bitte bedenkt, es handelt sich hier bestimmt um eine Zahlenfolge von 1 – 10 Millionen Zahlen. Deshalb müssten die Scripte optimiert sein.

    Wenn ich näher darauf eingehen soll, gibt mir einfach bescheid.
Lädt...
X