Scriptsicherung -> externe Datei einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsicherung -> externe Datei einbinden

    Hi,
    ich möchte meine Scripte mit einer Lizenz verkaufen, die es dem Kunden erlaubt, jedes erworbene Script auf EINER Domain zu benutzen. Möchte er es also auf zwei Domains einsetzen, muss er zwei Scripte bzw. Nutzerlizenzen erwerben.

    Soweit zur Theorie.

    Praktisch lässt sich dies aber nur dann wirkungsvoll überprüfen, wenn ich eine entsprechende Funktion baue, die die URL auf der das Script läuft mit den Kundendaten in der Datenbank auf meinem Server abgleicht, um festzustellen, ob Mißbrauch betrieben wird (Script wird z.B. ohne mein Wissen weiterverkauft oder weitergegeben).

    Damit ein Kunden den entsprechenden Code nicht einfach entfernen kann, müsste ich den Quellcode schließlich noch verschlüsseln.

    Ich möchte das Script aber open-source lassen, damit die Kunden beim Anpassen freie hand haben.

    Gibt es einen anderen Weg externen Dateien einzubinden bei dem verhindert wird, dass der Kunde den entsprechenden code einfach entfernen kann oder hat jemand von euch Erfahrungen auf dem gleichen Gebiet gemacht und hat Tipps aus der Praxis?

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen, Flo

  • #2
    Gibt es einen anderen Weg externen Dateien einzubinden bei dem verhindert wird, dass der Kunde den entsprechenden code einfach entfernen kann
    afaik nein. zumindest nicht mit php. ansonsten würde ich statt soetwas zu basteln, einen ordentlichen vertrag zusammenstellen, der die benutzungsrechte des users einschränkt und bei einem verstoß ganz leicht zur rechtlichen kontrolle verwendet werden kann.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ansonsten würde ich statt soetwas zu basteln, einen ordentlichen vertrag zusammenstellen
      Das habe ich natürlich gemacht

      Ok, dann lass ich erst mal dabei und vertraue meinen Kunden.

      Grüße, Flo

      Kommentar

      Lädt...
      X