mehrere PHP Dateien gleichzeitig ausführen - Cronjobs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere PHP Dateien gleichzeitig ausführen - Cronjobs

    Hi,
    ich suche nach einem Weg mehrere PHP Dateien auf meinem Server zeitgesteuert gleichzeitig ausführen zu lassen...rein theoretisch wäre es doch möglich per Cronjob eine PHP-Datei aufzurufen, die aus mehreren Frames besteht in denen dann je eine andere PHP-Datei ausgeführt wird, oder?

    Gibt es andere Wege mit dem Aufruf einer Datei mehrere Dateien zu "starten" z.B. durch irgendwelche header(Location Funktionen? Die Dateien sollen annährend gleichzeitig ausgeführt werden nicht hintereinander, was ja leicht zu bewerkstellingen wäre.

    Danke an euch und Gruß, Flo
    Zuletzt geändert von ultimazer_1; 12.09.2005, 19:57.

  • #2
    ich suche nach einem Weg mehrere PHP Dateien auf meinem Server zeitgesteuert gleichzeitig ausführen zu lassen...rein theoretisch wäre es doch möglich per Cronjob eine PHP-Datei aufzurufen, die aus mehreren Frames besteht in denen dann je eine andere PHP-Datei ausgeführt wird, oder?
    Denk mal genau drüber nach, und dann denk nochmal drüber nach, anchdem ich dir das wort "klientseitig" genannt habe. Danke.

    Könntest natürlich über den cronjob nen IE oder Mozilla (=framefähigen browser) starten. Ist natürlich schwachsinn, aber was solls.

    mehrere includes

    Aber warum gehst du nicht gleich zu nem vernünftigen hoster, der dir entsprechende cjs zur verfügung stellt, oder strukturierst deine programme vernünftig?

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      das ganze hat weder etwas mit "klientseitig" oder meinemn Provider zu tun

      wie gesagt, ich suche eben nur nach einem Weg Dateien gleichzeitig auszuführen und das möglichst mit nur EINEM Cronjob.

      Da die Dateien jeweils Mails über verschiedene Server versenden sollen, kann ich leider keine incudes verwenden.

      Grüße, Flo

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        #!/usr/bin/php
        <?php
        exec
        ("script1.php");
        exec("script2.php");
        ?>

        ??
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          das ganze hat weder etwas mit "klientseitig" oder meinemn Provider zu tun
          das ist quatsch!

          Da die Dateien jeweils Mails über verschiedene Server versenden sollen, kann ich leider keine incudes verwenden.
          das genauso!

          Kommentar

          Lädt...
          X