Downtime darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downtime darstellen

    Hi,

    ich habe in einer DB die Downtimes eines Servers stehen, sprich Datum, Uhrzeit ab wann der Server weg ist und ab wann wieder erreichbar. Nun würde ich das ganze gerne auf einen Tag gesehen in einem Diagramm im Form einer Messkurve wiedergeben. Doch wie muss ich die Daten aufbearbeiten, damit ich da nachher iein vernünftiges ergebniss bekomme? Ich wollte http://www.jeo.net/php/phplot/ nutzen, und da benötige ich nachher ein Array mit den verschiedenen Werten.... erstelle ich am besten für jede Stunde in dem array einen default-Wert von 100, und ziehe dann den Prozentsatz der Ausfälle pro Stunde da ab oder wie läßt sich das am besten realisieren?

  • #2
    Wenn du das tageweise haben willst, dann ist deine Säule (Balken gehen von links nach rechts ) maximal so hoch:

    Anzahl Stunden pro Tag (24) * Anzahl Messungen je Stunde

    So solltest du einfach zählen können, bei wie vielen Messungen der Server online war und hast damit automatisch die Höhe der Säule
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ich hab aber nur die Messungen in der DB wo der Server nicht erreichbar war, und ich würde da shalt gerne als Liniendiagramm darstellen.....

      Kommentar

      Lädt...
      X