Sessions neu definieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions neu definieren?

    Hallo, ich habe ein einfaches problem, mein login script basiert auf sessions die mit der Datenbank verglichen werden!

    Wenn man also in seinem Profil seinen Namen ändert, und ich durch
    PHP-Code:
    $sessionnick $row->nick;
    session_register('sessionnick'); 
    die vorhande Session überschreiben will, kommt der Fehler dass ich schonmal die Informationen gesendet habe, was ja soweit logisch ist aber wie behebe ich das Problem, dass ich die session neu definieren kann?

    mfg Markus

  • #2
    Aus Gründen der Verbesserung der Sicherheit und der Lesbarkeit des Codes wird die Verwendung von $_SESSION (oder $HTTP_SESSION_VARS bei PHP 4.0.6 oder niedriger) empfohlen. Mit $_SESSION werden die Funktionen session_register(), session_unregister() und session_is_registered() nicht benötigt. Auf die Session-Variablen kann wie auf jede normale Variable zugegriffen werden.
    http://php.net/session

    Verwende zum überschreiben einfach $_SESSION["sessionnick"]=$row->nick;

    Kommentar


    • #3
      kommt der Fehler dass ich schonmal die Informationen gesendet habe,
      meinst du sowas wie header allready sent???

      Kommentar


      • #4
        Der Fehler würde sich ja dann automatisch erledigen, wenn er $_SESSION benutzt.

        Kommentar

        Lädt...
        X