login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • login

    hallo forum,

    schreib es einfach mal hier rein, bin mir aber nicht sicher, ob es richtig ist

    es geht auch weniger um die suche eines scriptes (oder doch )

    auf manchen webseiten sieht man neben dem loginbutton noch einen weiteren mit dem schriftzug, sicher einloggen. da beides aber auf einer unverschlüsselten seite stattfindet, bin ich etwas

  • #2
    Re: login

    Original geschrieben von meglepetes
    auf manchen webseiten sieht man neben dem loginbutton noch einen weiteren mit dem schriftzug, sicher einloggen. da beides aber auf einer unverschlüsselten seite stattfindet, bin ich etwas
    Was passiert denn, wenn man diesen Button benutzt ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      für mich nach außen hin nichts sichtbares, die eingabedaten werden sowohl als auch per post übermittelt, weshalb ich ja etwas bin.

      Kommentar


      • #4
        Also ich kenne das von ebay oder einigen Freemailern, wo man in die andere Richtung wechseln kann, Login ohne SSL.
        Da wird dann einfach die Formularseite nur mit http erneut aufgerufen, und man muss die Daten dort dann erneut eingeben.

        Ebenfalls denkbar wäre natürlich, bei Klick auf den Button per JS die action des Formulars auszutauschen, eben https- statt http-URL reinschreiben.
        Allerdings suboptimal, da der User dann nicht weiß, ob die Daten verschlüsselt übertragen werden - wenn die Formularseite selbst auch schon über https aufgerufen wurde, kann er davon schon eher ausgehen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Habs gestern zufällig auf der Seite vom ADAC gesehen. (wars erste mal da und auch nur kurz, daher weiß ich nicht so wirklich, was da los war.)

          Glaube aber, dass beim normalen Login Cookies verwendet werden und beim "Sicheren Login" die Cookies nur bis zum Ende der Sitzung halten.

          Warum man auf sessions verzichtet?

          Kommentar


          • #6
            also ist der link von wegen sicherem anmelden im prinzip für die miau und der einzig gangbare weg ist ssl ...

            Kommentar


            • #7
              Könntest mal ganz unverbindlich bei den Betreibern nachfragen, welcher Sinn dahinter steckt. Vielleicht haben die auch ne Erklärung dazu auf der Homepage.

              Kommentar

              Lädt...
              X