Ressource-Streams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ressource-Streams

    Hi@All

    Eigentlich habe ich kein Problem im direkten Sinne. Wie so manches Individium habe ich einen Chat in PHP geschrieben, usleep() verwendet , um die CPU zu schonen und Sockets verwendet.

    Als Kommunikation verwende ich das HTTP. (Also HTML Chat)

    Die Verbindung wird nicht geschlossen, sonst hätte man ja keinen Chat. Unter dem IE funktioniert das auch ganz gut. Nur Opera, Firefox, Netscape und die ganzen anderen Mozilla-ähnlichen Browser ausser wie gesagt IE zeigen absolut gar nichts an, solange die Verbindung noch steht. Wird diese geschlossen, kommt der Text wunderbar zum vorschein. Ich sende also die richten Header und auch im richtigem Format. Nun gut, ich denke mir also, dass es einfach nicht sein will, in diesen Browsern.

    Und das ist das eigentliche Problem, andere HTML-Chats funktionieren auch in Opera und Co problemlos. Ich habe deren TCP-Pakete gesniffed und sende nun die exakt gleichen Header zum Browser - aber immernoch Pustekuchen und ich weiß nicht warum...


    Also frag' ich mal in die Runde, ob mir vielleicht jemand Helfen kann, oder erklären kann, wieso es zu diesem Problem kommt... bzw. ob es an PHP gebunden ist, da dies in jeder Version der Fall ist. Der Output des Chats kommt übrigens ab der HTTP-Anfrage in 0,094 s.
Lädt...
X