Gästebuchhostscript programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuchhostscript programmieren

    Hallo @ll,


    wie ihr dem Titel vllt. entnehmen könnt, bin ich gerade dabei PHP zu lernen und habe auch schon einige simple Sachen gecodet (nämlich ein einfaches Gästebuch, Shoutbox und ein Umfragen-Script).
    Jetzt möchte ich diese Sachen aber auf meiner Homepage anbieten, sodass User sich anmelden können und sich auch dieses Gästebuch eben holen, damit sie es auf ihrer Page einbinden können... ein ganz normaler Gästebuch-Service eben (oder auch Shoutbox o.Ä.)!

    Das Registrations-Script und der Login ist ja nicht mein Problem, aber wie realisiere ich das, dass die User sich dieses direkt online "holen" können?

    Würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich jetzt schonmal dafür!

    Gruß:

    Maxi

    PS: Hoffe ich hab das hier richtig gepostet, falls nicht, bitte verschieben, danke! :-)

  • #2
    Denke gehört eher nach: Brainstorming oder PHP Developer Forum.

    Was ist denn GENAU dein Problem?
    Ich denke die Probleme sind (wenns denn eins gibts) deine vorhandenen Skripte.

    Die müssen so ausgelegt sein, dass eben unendlich viele Gästebücher existieren/abgerufen werden können.

    Kommentar


    • #3
      zippen und verlinken ?

      am besten noch ne kleine install.php und/oder readme.txt machen


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Re: Gästebuch, Shoutbox und Umfrage gecodet, was nun?

        Original geschrieben von nux9r
        Hallo @ll,
        PS: Hoffe ich hab das hier richtig gepostet, falls nicht, bitte verschieben, danke! :-)
        Das sicher nicht.
        Sowas gehört in Off-Topic o.ä. und mach die Admins ganz sauer :/

        Zu deinem Prob: kannst ja als ZIP anbieten und DL nur angemeldeten Usern zur Verfügung stellen...

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube hier geht es nicht darum, Scripte zum Download anzubieten, richtig?

          Grober Ansatz:
          - User registriert sich
          - User kann dann auf seiner Homepage einen Link/Frame/sonstwas haben mit deinen Seiten haben, wobei seine ID an dich übermittelt werden muß
          - deine Scripte müssen so geändert werden, dass sie die ID prüfen und dann auf den entsprechenden Daten (GB-DB usw.) arbeiten

          Kommentar


          • #6
            hallo,


            ich glaube onemorenerd hat verstanden was ich meine.
            ich möchte natürlich keine homepage machen, die scripts zum download anbietet, sondern eine seite, die fertige gästebücher anbietet, wie z.b. http://www.gastbuch24.de/ oder so etwas.

            was muss ich tun, damit die user beim registrieren ihren gästebuch-namen eingeben und sie dann eine ID bekommen, sodass die adresse zu ihrem gästebuch www.adresse.de/gaestebuch.php?ID=1234 oder so ähnlich aussieht und folglich natürlich auch ein einzelrodner für diesen user angelegt wird.

            :-) vielen dank nochmal für die ersten antworten!


            gruß:

            maxi

            Kommentar


            • #7
              Du hängst einfach an jede Url eine Userid ran. diese fügst du auch in sämtlichen queries hinzu und gut ist.

              Kommentar


              • #8
                aufbau eines gb-services, aber kleines prob!

                hallo zusammen,


                jetzt musste ich leider nochmals posten, da ich 1. im falschen forum unterwegs war und 2. meine anfrage genauer gestalten möchte.
                also... mein problem ist folgendes:

                ich bin im begriff einen service aufzubauen, ähnlich wie z.b. www.gastbuch24.de oder ähnliches und möchte meinen usern den service anbieten, dass sie sich auf meiner website registrieren und sich dann einloggen können und sich den code für ihr eigenes gästebuch bekommen, den sie in ihre eigene homepage einfügen können. sozusagen ein free-guestbook-service.
                da ich jetzt schon zahlreiche sachen programmiert habe (gästebücher, shoutboxen, counter, ... etc.) will ich das auch andern leuten anbieten. :-)

                es ist für mich kein problem, in php zu realisieren, dass user sich auf meiner seite registrieren und sich dann einloggen können... das habe ich schon gemacht, d.h. jeder user hat seine eigene ID (bzw. username).

                jetzt aber einmal zum eigentlichen problem:
                wie programmiere ich es, dass bei der registrierung für den user ein extra ordner angelegt wird, sodass das gästebuch eben unter seiner persönlichen domain zu erreichen ist?

                hat jemand diesbezüglich ein gutes TUT bzw. den quelltext mit erklärungen da?

                würde mich sehr freuen und bedanke mich sehr bei allen, die sich die mühe geben, mir zu antworten! :-)


                Gruß:

                Maxi

                Kommentar


                • #9
                  mkdir

                  *zusammenführ*

                  Das das jedoch ein ganz falscher Ansatz ist, sollte dir aber spätestesn klar werden, nachdem du meine andere Antwort im anderen (jetzt diesem) Thread nochmal durchgelesen hast!

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn es mir klar geworden wäre, hätte ich nicht noch einmal nachgefragt! ;-) sorry ich bin noch ein wenig anfänger in sachen php.

                    danke erstmal trotzdem.

                    um ehrlich zu sein: ich verstehe deine aussage einfach nicht. wie muss ich denn vorgehen?!


                    lieben gruß!

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun, als Anfänger direkt nen GB-Host schreiben, der nach 3 Tagen total zugespamt ist...

                      leg dir ne usertabelle an. jeder user hat ne id. damit ordnest du die einträge zu.

                      das heißt beim auslesen der einträge

                      select alle einträge WHERE userid = ID

                      und beim eintragen

                      INSERT alle daten und die ID des Users, damit erspäter wieder an den eintrag ran kommt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X