eMail mit PHP und eigenen Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eMail mit PHP und eigenen Server

    Hallo,

    ich will mit dem mail() Komando mails verschicken und habe mir dafür nach der hier vorgestellten, sehr einfachen Anleitung den Freeware Server Argosoft Mailserver installiert.

    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/w...mailserver.htm

    Mein einzige Frage ist nun, ich habe alles konfiguriert wie dort beschrieben, also SMTP Authentification on, außer für die IP 127.0.0.1 so das eigene PHP Scripte keine Authentifizierung brauchen. Meine Frage ist nun wie sicher ist das ganze ?
    Ist es denkbar das man den Server von extern "austricksen" kann in dem man ihm doch irgendwie die eigentlich interne IP vorgaukelt und so SPAM verschicken kann, oder kann ich beruhigt sein ?

    Wie würde man eine Authentifizierung ins PHP Script mit einbauen könnenm wenn ich doch den Mailserver so konfigurieren will das man IMMER sich authentifizieren muss ?

    CU

  • #2
    also die sicherheit angeht:

    ich gehe mal davon aus, dass du zwischen deinem rechner und dem internet einen router hast.

    wenn du den port 25 (smpt) nicht forwardest wird es sehr schwierig mit deinem mailserver scheisse zu machen.

    Kommentar


    • #3
      Nein Port 25 ist leider extern erreichbar. Es ist ein gemieteter Server mit eigener extern IP (man erreicht also alle Ports). Ich kann auch derzeit mit meinem Outlook Mails über diesen Versenden, allerdings nur mit entsprechenden SMTP Authentifizerung. Da ich eben extern bin.

      Ich weiß aber das der Server eine Whitelist hat mit IPs bei den keine Authentifizierung beim Senden nötig ist. In dieser Liste steht momentan nur 127.0.0.1 damit eben die lokal auf dem Rechner laufenden Scripte sich nicht authentifizieren müssen. Alle andern IPs (also normaler Weise alle externen) müssen das aber. Die Frage ist nun ist das als sicher zu bezeichnen, oder kann man von außen kommen und trotzdem die IP 127.0.0.1 vorgaukeln? Bzw wie sicher ist das ganze.

      CU

      Kommentar


      • #4
        und was hat denn das mit PHP zu tun? *move*

        Kommentar


        • #5
          Die Frage war, wie man in ein PHP Script eine SMTP Authentifizierung einbaut.

          Warum soll das denn nichts mit PHP zu tuen haben?

          Kommentar


          • #6
            bei sovielen Fragen schiebe ich mal nach BS

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Zool-78
              Die Frage war, wie man in ein PHP Script eine SMTP Authentifizierung einbaut.
              Hier gäbs eine Klasse, die das kann.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von asp2php
                bei sovielen Fragen schiebe ich mal nach BS
                Sag mal hast du nichts besseres zu tun als das Posting hier von A nach B nach C zu verschieben, obwohl es auch in A gut aufgehoben wäre ?

                Jetzt nimm bitte nicht diesen Kommentar zum Anlass es nach D oder E zu schieben. Ich möchte hier nicht ewig auf Suche gehen bevor ich Themen wieder finde.

                Kommentar

                Lädt...
                X