[PHP5] Gebrauch von eval()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Gebrauch von eval()

    Ich bin leider im Begriff eval zu verwenden, das erste mal bis jetzt, aber eine andere Lösung wäre mir zu aufwendig...um die Anwendung geht es in diesem Thread auch gar nicht, sondern viel mehr um möglich Probleme. Man hört ja immer: eval ist evil!

    Wenn ich zB eval("echo \"".$_POST['text']."\";"); habe, was könnte mir da alles passieren? Und ob es eine möglichkeit gibt sich irgendwie zu schützen? Mit addslashes könnte man doch letzendlich nicht "aus dem echo raus", wie es ja bei mysql injections gemacht wird.

    Per Output Control das Ergebnis speichern, stripslashes, und fertig...

    Gibt es ev Link mit hinweisen zum Thema?

    Bin auf die Antworten gespannt.
    LG Chris

  • #2
    Ja, du musst einige sachen escapen, aber imho wird da ", ' und \ nicht reichen, vorallem nicht wenn du das echo mit " umschließt, denn dann ließen sich immer noch mit $ variablen ausgeben (und somit evtl. an bestimmte Variablen kommen...)

    Eval ist aber eigentlich immer zu vermeiden und alles noch so komplizierte ist eigentlich schneller, eval ist mehr als nur lahm...

    Kommentar


    • #3
      habe mich oben vertan.

      das echo geht mit singlequotes weiter....

      Hilft mir das irgendwie?....

      Kommentar

      Lädt...
      X