sortierte tabelle erzeugen!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sortierte tabelle erzeugen!?!

    tach
    und zwar moechte ich eine tabelle erzeuegen, die so aussehen soll.
    http://rzserv2.fhnon.de/~lg016500/untitled1.bmp
    Man koennte jetzt natuerlich durch etliche SELECTs immer die einzelnen Monate mit den einzelenen Summer aufrufen und in die jeweilige Tabellen Spalte einsetzten.
    Ich wuerde gerne wissen wie ihr sowas erzeugen wuerdet...
    thx
    joe
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • #2
    also, ich sehe da erstmal nichts, was großartig dynamisch erscheint. Vermutlich willst du die leeren Felder füllen? *move*

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Ist das deine Art von Extreme Programming, gleich einen Link 'PHP Resource - Neues Thema erstellen' ins Projekt einzubauen?!

      Kommentar


      • #4
        Ich hab das verdammte bild reingesetzt damit man sich eine bessere vorstellung machen kann von dem was ich haben will.
        Ich finde es nicht besonders einfach, dass mal schnel zu erklaeren.
        Natuerlich will ihc die lehren Felder fuellen ....- was sonst....
        Also hat jetzt jemand ne idee wie man das machen kann ???
        soll ich fuer jedes Feld jetzt einzeld eine monats und groessen/kleiner als auswahl treffen ? Oder kann man das irgendwie einfacher machen?
        Zb das ich eben fuer eine Reihe die SQL Anweisung festlege.
        Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
        aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #5
          es wuerde denke ich schon reichen, wenn man den befehl ungefaehr so aufbauen koennte:
          PHP-Code:
          SELECT
             sum
          (tovalue)
          FROM
             sam_date_val
          GROUP BY
             contrdate
          BETWEEN
             DATE 
          '$year-01-01'
             
          AND
             
          DATE '$year-01-31'contrdate
          BETWEEN
             DATE 
          '$year-02-01'
             
          AND
             
          DATE '$year-02-30'contrdate
          BETWEEN
             DATE
          ...................
          Aber er nimmt fuer jedes BETWEEN eine neue reihe ... ich moechte es aber alles in einer haben !!!
          Zuletzt geändert von joeCrack; 25.11.2005, 09:29.
          Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
          aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

          Kommentar


          • #6
            Bitte leute .. irgendwer wird doch wohl mein Problem verstehen und mir mal zumindest nur einen Denkansatz liefern koennen...
            Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
            aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von joeCrack

              Aber er nimmt fuer jedes BETWEEN eine neue reihe ... ich moechte es aber alles in einer haben !!!
              Alles in einer Zeile? Sprich deutlich.

              FROM_UNIXTIME gemischt mit GROUP BY müsste dir weiterhelfen. (Im falle eines Timestamps)

              gruss Chris

              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

              Kommentar


              • #8
                Also nochmal, er nimmt fuer jedes ausgewaehlte Datum eine neue "ROW" - alsooo erstes Datum erste ROW zweites Datum, in der gleichen COLUMN und eine ROW weiter drunter... verstanden???
                Und ich moechte es aber nacheinander in einer ROW haben nur dann eben in jeder COLUMN der ROW ein Datum!!!
                Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
                aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

                Kommentar

                Lädt...
                X