php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-11-2005, 09:18
joeCrack
 Junior Member
Links : Onlinestatus : joeCrack ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Ort: DoubleH-13
Beiträge: 135
joeCrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard sortierte tabelle erzeugen!?!

tach
und zwar moechte ich eine tabelle erzeuegen, die so aussehen soll.
http://rzserv2.fhnon.de/~lg016500/untitled1.bmp
Man koennte jetzt natuerlich durch etliche SELECTs immer die einzelnen Monate mit den einzelenen Summer aufrufen und in die jeweilige Tabellen Spalte einsetzten.
Ich wuerde gerne wissen wie ihr sowas erzeugen wuerdet...
thx
joe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-11-2005, 09:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also, ich sehe da erstmal nichts, was großartig dynamisch erscheint. Vermutlich willst du die leeren Felder füllen? *move*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-11-2005, 09:54
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

OffTopic:
Ist das deine Art von Extreme Programming, gleich einen Link 'PHP Resource - Neues Thema erstellen' ins Projekt einzubauen?!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-11-2005, 05:43
joeCrack
 Junior Member
Links : Onlinestatus : joeCrack ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Ort: DoubleH-13
Beiträge: 135
joeCrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab das verdammte bild reingesetzt damit man sich eine bessere vorstellung machen kann von dem was ich haben will.
Ich finde es nicht besonders einfach, dass mal schnel zu erklaeren.
Natuerlich will ihc die lehren Felder fuellen ....- was sonst....
Also hat jetzt jemand ne idee wie man das machen kann ???
soll ich fuer jedes Feld jetzt einzeld eine monats und groessen/kleiner als auswahl treffen ? Oder kann man das irgendwie einfacher machen?
Zb das ich eben fuer eine Reihe die SQL Anweisung festlege.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-11-2005, 06:32
joeCrack
 Junior Member
Links : Onlinestatus : joeCrack ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Ort: DoubleH-13
Beiträge: 135
joeCrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es wuerde denke ich schon reichen, wenn man den befehl ungefaehr so aufbauen koennte:
PHP-Code:
SELECT
   sum
(tovalue)
FROM
   sam_date_val
GROUP BY
   contrdate
BETWEEN
   DATE 
'$year-01-01'
   
AND
   
DATE '$year-01-31'contrdate
BETWEEN
   DATE 
'$year-02-01'
   
AND
   
DATE '$year-02-30'contrdate
BETWEEN
   DATE
................... 
Aber er nimmt fuer jedes BETWEEN eine neue reihe ... ich moechte es aber alles in einer haben !!!

Geändert von joeCrack (25-11-2005 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-11-2005, 06:57
joeCrack
 Junior Member
Links : Onlinestatus : joeCrack ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Ort: DoubleH-13
Beiträge: 135
joeCrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bitte leute .. irgendwer wird doch wohl mein Problem verstehen und mir mal zumindest nur einen Denkansatz liefern koennen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-11-2005, 10:07
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von joeCrack

Aber er nimmt fuer jedes BETWEEN eine neue reihe ... ich moechte es aber alles in einer haben !!!
Alles in einer Zeile? Sprich deutlich.

FROM_UNIXTIME gemischt mit GROUP BY müsste dir weiterhelfen. (Im falle eines Timestamps)

__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-11-2005, 05:54
joeCrack
 Junior Member
Links : Onlinestatus : joeCrack ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Ort: DoubleH-13
Beiträge: 135
joeCrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also nochmal, er nimmt fuer jedes ausgewaehlte Datum eine neue "ROW" - alsooo erstes Datum erste ROW zweites Datum, in der gleichen COLUMN und eine ROW weiter drunter... verstanden???
Und ich moechte es aber nacheinander in einer ROW haben nur dann eben in jeder COLUMN der ROW ein Datum!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.