Paar fragen über mein 1. "grosses" Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paar fragen über mein 1. "grosses" Projekt

    Hallo

    Aalso, ich bin noch ein anfänger in sachen php, habe aber nun vor mich an ein "grosses" projekt zu setzen.

    Ich habe vor eine Homepage zu erstellen mit folgendem:
    - kontaktformular (fertig)
    - Bildergalerie mit kategorien, unterkategorien
    - blog
    - commentsystem in blog und galerie
    - bewertungssystem für bilder/galerie
    - kleines forum
    - benutzerregistrierung (zum schreiben von comments, einsenden von blognews usw. w.m. mit coockies)
    - admin interface (hinzufügen von bildern mit titel und beschreibung, neue blognachrichten...)
    - user interface (signatur, pm, und paar andere angaben)
    - statistiken

    Vielleicht kommt noch das eine oder andere hinzu, was ja eigentlich egal ist.
    ok, mir ist schon klar, dass das jede menge arbeit wird und es einfacher (manche würden sagen sinnvoller) wäre sich paar scripts zusammen zu suchen.
    ABER ich möchte viel lieber mein eigenes ding haben, damit es eben genau auf mich und meine bedürfnisse zugeschnitten ist.

    Wie dem auch sei, im moment fehlt mir irgendwie noch die starthilfe.
    Ich habe ein paar fragen ohne antworten:
    - soll ich das ganze in kleine scripte aufteilen und das dann per include() in die seite einbinden, oder besser direkt auch der angezeigten seite? Was ist besser, was schneller?
    - wie soll ich das ganze aufteilen?
    - ist es ratsamer erst noch stunden/tage/wochenlang einfache scripts zu schreiben, die ich nie brauche? Oder soll ich direkt jetzt mit den einfachen sachen der seite anfangen und mich so einarbeiten?

    ein paar php basics hab ich mir schon angeeignet, den rest kann ich ja im manual nachschlagen, als nächstes werd ich mir mal die sql grundlagen aneignen, da ich die ja für einige funktionen benötige.