problem gästebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem gästebuch

    Hallo!

    Vor einiger Zeit habe ich mal ein Gästebuch geschrieben.. Allerdings hab ich jetzt das Problem das es mit Spam überfüllt wird.. Hab schon Wortfilter, IP-SPerre, Zeit sperrre usw. eingebaut auch captcha's hab ich schon eingebuat.. Jetzt hab ich allerdings keine Idee mehr.. weis wer eine lösung??

    Also es wird immer irgend ein name und anschließen ein bundestaat der USA eingetragen,... hab ich allerdings schon rausgelsöcht.


    das gästebuch www.julia.schoerki.at/gbook.php

  • #2
    ist kein PHP-Problem. *move*

    kommen die einträge von ner bestimmten IP öder system öder ähnlich?

    ansonsten erst frei schalten, dann anzeigen.

    Kommentar


    • #3
      nein, leider lauter verschiedene,.. sonst würd ja die ip sperre wunder wirken

      Kommentar


      • #4
        Versuchs doch mal mit einem Zufällig generierten Zahlencode in einer Grafikdatei, der dann bei jedem neuen Eintrag vom Ersteller eingegeben werden muss. Schmälert zwar ein bisschen die Benutzerfreundlichkeit, aber sollte sicher gegen die (primitiveren) Spambots helfen...

        Kommentar


        • #5
          @Luc: Das sind Captchas

          Minimale Wortgrenze, alle Beiträge welche nur US Bundesstaaten beinhalten rausfiltern würde ich in diesem speziellen Fall vorschlagen..

          Ansonsten musst du eben auf die typische Methode zurückgreifen, also Freischalten.


          Floriam
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Kommentar


          • #6
            ... hab ich allerdings schon rausgelsöcht.
            wie gut, dass schon wieder neue drin sind.

            so sieht man wenigstens, dass URLs gepostet werden, die aber nen 404 werfen. das lässt sich prüfen.

            wortgrenze (25 z.b.) und badwordfilter (wie schon genannt) halte ich aber auch für effektiv und nicht ganz so lastig wie der url-check.

            Kommentar


            • #7
              tja,.. ich werd mal wortlängen begrenzung einbauen,.. hoffentlich hilfts,.. und hoffentlich kann ich dann auch ca captcha's raustun,.. weil echt benutzerunfreundlich,..

              Kommentar

              Lädt...
              X