Werte und Formular überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte und Formular überprüfen

    Hallo!

    Ich würde gerne Daten überprüfen ob sie auch wirklich von meinem Formular weggeschickt worden sind. Ist das möglich?

    Wenn ja könnt Ihr mir in Ansätzen weiterhelfen?

    Mfg Dave

  • #2
    Welchem Zweck soll das dienen?
    Soviel steht nämlich fest: Du kannst auf gar keinen Fall sicherstellen, dass jemand die Daten in exakt dieses oder überhaupt irgendein Formular eingibt, um sie dir zu schicken. Du kannst lediglich einigermaßen zuverlässig prüfen, ob sie von einem Menschen getippt wurden. Stichwort Captcha.

    Kommentar


    • #3
      Es geht um das ewige Thema Spam. Mir gehen diese Einträge schön langsam aber sicher auf die Nerven. Kann man nichts machen, trotzdem danke.

      Mfg Dave

      Kommentar


      • #4
        Doch klar, gegen Spam helfen genau die erwähnten Captchas, kleine Bilder mit verkorksten Zeichen, die ein Mensch lesen und abtippen kann, ein Spambot aber nicht. http://en.wikipedia.org/wiki/Captcha

        Kommentar

        Lädt...
        X