php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-02-2006, 00:16
deetee
 Newbie
Links : Onlinestatus : deetee ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 43
deetee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Projektarbeit im 2er Team übers Netz

Hallo,

ich suche nach Möglichkeiten, wenn es darum geht Infos übers NEtz auszutauschen und zwar über den Browser, damit man diese Infos von jedem PC aus mit Internetzugang abrufen kann.

Als erstes fällt mir da ein Forum ein. Wäre aber etwas überdimensioniert für das Vorhaben. Wir sind 2 Mann und wollen gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Da müssen wir natürlich hin und wieder unsere Ideen besprechen und das klappt auch aus zeitlichen Gründen am besten übers Netz.

Gibts da evtl. kostenlose Tools schon?
__________________
Rettet die Wälder - esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 16-02-2006, 00:34
Coragon Rivito
 Master
Links : Onlinestatus : Coragon Rivito ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Mils/AT
Beiträge: 908
Coragon Rivito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Coragon Rivito eine Nachricht über ICQ schicken Coragon Rivito eine Nachricht über AIM schicken Coragon Rivito eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

evlt taskware?
http://taskware.sourceforge.net/

bietet allerdigns keine möglichkeit projekte / aufgaben zu besprechen, hinzufügen, beschreibung und gut is ..

bleibt aber euch überlassen ob ihr in der beschreibung zu nem projekt / ner aufgabe kein log eures bevorzugten instant messengers hinzufügt - leider nur inline und plain text
also evtl auf nem ssl fähigen server installieren ..
__________________
mfg,
Coragon
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-02-2006, 16:30
deetee
 Newbie
Links : Onlinestatus : deetee ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 43
deetee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Besprechungen sind das Wichtigste für uns. Beschreibungen reichen nicht aus.

Wir arbeiten zusätzlich auch mit Subversion, und man sollte die Möglichkeit haben Änderungen, Ideen, etc. ausführlich zu diskutieren.

Ein Forum wäre da bestimmt gut geeignet, es sollte aber minimalen Funktionsumfang haben.
__________________
Rettet die Wälder - esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-02-2006, 19:37
Coragon Rivito
 Master
Links : Onlinestatus : Coragon Rivito ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Mils/AT
Beiträge: 908
Coragon Rivito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Coragon Rivito eine Nachricht über ICQ schicken Coragon Rivito eine Nachricht über AIM schicken Coragon Rivito eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Projektarbeit im 2er Team übers Netz

Zitat:
Original geschrieben von deetee
Als erstes fällt mir da ein Forum ein. Wäre aber etwas überdimensioniert für das Vorhaben.
geh mal in dich und überlegt dir was du haben willst ..

guck dir mal das netzbrett (http://www.weaverslave.ws/netzbrett.7.html) an, es ist minimalistisch und so
__________________
mfg,
Coragon

Geändert von Coragon Rivito (16-02-2006 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-02-2006, 01:29
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei 2 Personen würde ich 'ne Diskussion über Telefon (respektive Skype) oder E-Mail vorziehen ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-02-2006, 08:29
piep83
 Junior Member
Links : Onlinestatus : piep83 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 116
piep83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
piep83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sharepoint - 3 Monat kostenlos testen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-02-2006, 11:26
deetee
 Newbie
Links : Onlinestatus : deetee ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 43
deetee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Bei 2 Personen würde ich 'ne Diskussion über Telefon (respektive Skype) oder E-Mail vorziehen ... !
Telefon ist für uns nicht geeignet, weil wir dann beide immer zur selben Zeit Zeit haben müssten, was deswegen nicht funktionieren würde.

Email ist zu unübersichtlich auf Dauer. Da wäre ein Forum besser geeignet und man kann es von jedem PC mit Browser und Internet aufrufen. Email nur mit zusätzlichen Mitteln und Aufwand.

@piep83
Danke, aber
Zitat:
Denn im Gegensatz zu einer gewöhnlichen Intranet-Lösung müssen Sie weder ein zusätzliches Programm auf Ihrem Firmenserver installieren, noch eigenen Speicherplatz belegen, noch in einen System-Administrator investieren.
diese Vorteile sind für uns auch nicht interessant. Wir haben webspace und möchten dort auch was installieren und ein System Admin brauchen wir auh noch nicht dafür


@coragon
Das NEtzbrett könnte was sein für uns. Steht schonmal auf der Liste. Ich befürchte nur, es könnte fast schon wieder zu schlank sein.
__________________
Rettet die Wälder - esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-02-2006, 13:33
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von deetee
Telefon ist für uns nicht geeignet, weil wir dann beide immer zur selben Zeit Zeit haben müssten, was deswegen nicht funktionieren würde.

Email ist zu unübersichtlich auf Dauer. Da wäre ein Forum besser geeignet und man kann es von jedem PC mit Browser und Internet aufrufen. Email nur mit zusätzlichen Mitteln und Aufwand.
In der Firma verwenden wir TeamFiles ... wir haben allerdings auch etwas größere Gruppen/Projekt ... ausserdem denke ich mal das Du's Dir nicht leisten kannst ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17-02-2006, 16:02
deetee
 Newbie
Links : Onlinestatus : deetee ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 43
deetee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und darüber lässt es sich auch diskutieren? Naja, ich glaube wir werden ein kleines Forum nehmen, nur suchen wir noch nach ein paar, die in Frage kommen. Netzbrett steht auf der Liste und auch Phorum. Nur das eine wird wohl zu wenig Features haben und das andere ein paar zuviel. So ein Mittelding wäre super. Mal sehen.
__________________
Rettet die Wälder - esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17-02-2006, 19:33
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von deetee
Und darüber lässt es sich auch diskutieren?
Klar ... auch für sowas sind Groupware Lösungen gedacht ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 17-02-2006, 19:43
deetee
 Newbie
Links : Onlinestatus : deetee ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 43
deetee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schon klar, aber das empfohlene Taskware oben bietet auch keine echte Möglichkeit zur Diskussion.

Naja, es wird sowieso zu teuer sein für uns und die ganzen Features brauchen und wollen wir ja auch nicht.
__________________
Rettet die Wälder - esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.