php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-03-2006, 00:00
globqluqqlo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : globqluqqlo ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 99
globqluqqlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PHP5] APPLICATION und SESSION_END

Die Frage steht im nächsten Msg nochmals (dieser hier wurde anscheinend vom Moderator umverlegt, deswegen lösche ich dieses hier.)

Geändert von globqluqqlo (02-03-2006 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-03-2006, 17:16
globqluqqlo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : globqluqqlo ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 99
globqluqqlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard APPLICATION Object, ON SESSION_END in PHP

Zwei Fragen:
Wie macht man in PHP persistente Daten, analog zum APPLICATION objekt von ASP.
Wie realisiert man ON SESSION_END ?

natürlich nicht im Detail, aber mit welcher ungefähren Idee(variablen, file, datenbank, ??)?

Ich habe schon mit $_ENV und putenv() probiert, aber damit gelang es mir nicht.

Ich habe das auch schon im PHP Entwickler Unterforum gepostet aber es hat niemand geantwortet, anscheinend war dort der falsche Platz.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-03-2006, 18:52
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

afaik kennt php das nicht.

mein ansatz wäre:
- daten/schnipsel session-gebunden ins filesystem zu schreiben
=> session-id_filename.html/.php
-- existiert ein file nicht, aus der db holen, ansonsten includen

- user-session in der db tracken und nach einer bestimmten (idle)zeit aus der db löschen und parallel das filesystem aufräumen
=> prinzip who-is-online

OffTopic:
was das in asp & co zu suchen hat, keine ahnung. ich verschieb mal zu brainstorming
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-03-2006, 22:02
globqluqqlo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : globqluqqlo ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 99
globqluqqlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
--------------------------------------------------------------------------------
was das in asp & co zu suchen hat, keine ahnung. ich verschieb mal zu brainstorming

ich habe das im Forum über ASP gefragt, weil (1) die Frage vom ASP her kommt (wodasalleskeinProblemist), und (2) im PHP Forum 48std lang niemand geantwortet hat

ontopic, edit:
ok, hat sich erledigt, so wie ich mirs vorstellen konnte (mit DB), ist ein Musterskript in der Welt. Das gibt gerade das meine-erste-PHP-DB-Lernskript, statt was anderem.

Geändert von globqluqqlo (02-03-2006 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-03-2006, 22:40
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du kurz erläutern könntest, was das APPLICATION Object macht und wozu machn ON SESSION_END verwendet, dann können dir auch Leute helfen die sich nicht mit ASP auskennen, ohne dass sie erst Google bemühen müssen.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-03-2006, 22:50
globqluqqlo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : globqluqqlo ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 99
globqluqqlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke fürs Hilfsangebot, ich habs inzwischen mit eigenem Nachdenken (bzw. Googlen) gefunden.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-03-2006, 13:46
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Hopka
Das Application Objekt ist im Prinzip sowas wie eine benutzerübergreifende Session.

Du kannst damit applikationsweit gültige Einstellungen definieren und bei jedem Benutzer (der seine ganz persönliche Session hat) steht so immer die selben Daten zur Verfügung.
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-03-2006, 12:06
Cedric
 Newbie
Links : Onlinestatus : Cedric ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 9
Cedric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und warum ließt du das nicht einfach über eine datei ein? also ne art configdatei, als ini, xml oder serialized? sollte doch kein problem sein eine datei zu lesen und zu schreiben?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05-03-2006, 15:11
globqluqqlo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : globqluqqlo ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 99
globqluqqlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was APPLICATION und SESSION von ASP machen, findet man am schnellsten in

http://www.w3schools.com/asp/asp_sessions.asp
http://www.w3schools.com/asp/asp_applications.asp

Weil das so einfach ist, kann man es in ASP vor Datenbanken lernen, und in PHP erst nachher (dh php-session + db ist nötig um den Effekt zu bekommen). Es macht mich aber nicht zum Fan von APS. Die gelinkte Site hat übrigens einige gute tutorials, leider war dasjenige für PHP aber ein Irrweg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.