[OOP] Vorteile objektorentiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OOP] Vorteile objektorentiert

    Hallo,

    ich soll hier für unsere Firma ein cms system entwickeln für die Intranetseite unserer Projekts

    Die Code soll teilweise auch wiederverwendet werden um damit die Intranetseite der Abteilung zu erstellen.

    Nun meine Frage. Lohnt es sich das ganze objektorientiert zu programmieren bzw was sind eigendlich genau die Vorteile von objektorientierter Programmierung in PHP


    Hab bis jetzt nur in Java objektorientiert gearbeitet. PHP hab ich immer nur so runtergeschrieben

  • #2
    Re: [OOP] Vorteile objektorentiert

    Original geschrieben von zerberos

    Nun meine Frage. Lohnt es sich das ganze objektorientiert zu programmieren bzw was sind eigendlich genau die Vorteile von objektorientierter Programmierung in PHP


    Hab bis jetzt nur in Java objektorientiert gearbeitet. PHP hab ich immer nur so runtergeschrieben
    also das ist ein Widerspruch in sich, merkst du nicht? Gegenfrage: Warum machst du OOP in Java?

    Kommentar


    • #3
      java ist meineserachtens eine objektoerientierte Programmiersprache. deshalb auch oop programmierung mit java


      Ich wollte eher darauf hinaus ob es nötig ist in php oop zu programmieren. hab bis jetzt noch nicht viel erfahrung mit php

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von zerberos
        java ist meineserachtens eine objektoerientierte Programmiersprache. deshalb auch oop programmierung mit java
        mag sein, du kannst aber auch stur normal programmieren, d.h. dein Programm hat nur ein Objekt. Das macht zwar keiner, aber es geht.
        Ich wollte eher darauf hinaus ob es nötig ist in php oop zu programmieren. hab bis jetzt noch nicht viel erfahrung mit php
        OOP ist eine Technik und hat nichts mit irgendeiner spezifischen Sprache zu tun, syntaktisch mag zwar Sprache abhängig sein, das beeinflusst die Entscheidung aber nicht, ob man OOP einsetzst. Also überlege es dir, was du da fragst, denn wenn du Java-Erfahrung hast, dann scheint mir die Frage doch etwas überflüssig zu sein.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du Codes wiederverwenden willst ist OO-Programmierung ja wohl der beste Weg.....Modularität ist eines der schönen Vorteile von OO-Programmierung...

          Kommentar

          Lädt...
          X