Inhalt einer Website auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalt einer Website auslesen

    hi,

    ich will etwas realisieren das wie folgt funktioniert:

    Ich bin auf einer bestimmten Website und mein Programm oder script verwertet den Inhalt der Website und speichert bestimmte Daten von der Page irgendwo hin.

    Wie könnte man das realisieren?
    Also ich surf einfach vor mich hin, und mein programm sucht mir bestimmte informationen aus den seiten die ich besuche;

    ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze dass das mit PHP nicht geht, habt ihr ne idee?

    MfG eurohasi
    "Die Menschheit muss lernen den Krieg zu besiegen, sonst besiegt der Krieg die Menschheit!"
    John F. Kennedy

  • #2
    nein, eine server(!)seitige skriptsprache(!!) hat natürlich keine ahnung, wo du mit deinem browser alles surfst. dafür müsstest du schon etwas clientseitiges, eine standalone applikation auf die beine stellen, die den browser überwacht.

    aber wozu soll das gut sein?

    Kommentar


    • #3
      es ist so,

      ich will einfach mit einem Programm auf die inhalte, die ich in meinem Browser öffne, zugreifen, und die dann nach bestimmten Mustern aufbereiten und wo anders dann abspeichern.
      Mir ist klar, dass das client-seitig sein muSS, nur hab ich keine ahnung, wie ich das in den Browser mit integrieren kann,

      geht das, dass man mit Plugins, auf den Inhalt den man grade ansieht zugreifen kann?

      ich könnte es nat. so machne, dass ich den inhalt der seite, kopiere, und dann in mein Programm manuell eingebe (copy&paste) nur eben dies will ich vermeiden, da, dies zeit kostet...
      versteht ihr?

      MfG eurohasi
      Zuletzt geändert von eurohasi; 17.03.2006, 13:31.
      "Die Menschheit muss lernen den Krieg zu besiegen, sonst besiegt der Krieg die Menschheit!"
      John F. Kennedy

      Kommentar


      • #4
        Dafür eignet sich eine entsprechende Browser-Erweiterung... Für Firefox wirst Du vielleicht hier fündig.

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          ne ich will keine fertigen extensions verwenden sondern selbst welche programmieren;

          Gut schön langsam wird mir klar dass das mit PHP nicht möglich ist, und ich damit auch in diesem Forum falsch bin,

          Da ich schon seit 3 jahren auch C++ und Java mache, werd ich mich wohl in der art umsehen müssen,...

          Danke trotzdem, vielleicht fällt jmd. noch was ein

          MfG eurohasi
          "Die Menschheit muss lernen den Krieg zu besiegen, sonst besiegt der Krieg die Menschheit!"
          John F. Kennedy

          Kommentar


          • #6
            Du könntest auf einer fertigen Extension aufsetzen und diese erweitern.

            Z.B. das hier oder generell (vielleicht - weiß nicht, was das genau kann) hier.

            Kommentar

            Lädt...
            X