WebPort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WebPort

    Ich bin zurzeit an der "perfekten" Startseite am basten...
    w.b Group WebPort
    Aber mein Problem ist:
    Ein einfaches Suchfeld wie Google oder Wikipedia ist ja kein Problem, aber wie soll ich mehrere in einem verarbeiten? Als beste Lösung habe ich mir gedacht ist ein Drop Down Menü, aber wie ich das programmiere habe ich keine Ahnung.... Bitte helft mir!
    Und das selbe Problem habe ich auch bei den Logins :-(
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee was auf der Seite fehlt?
    Vielen Dank!
    by
    Wenze

  • #2
    willst du den request direkt an die jeweilige webseite senden? -> JavaScript

    Ansonsten machst du die Abfrage halt per PHP (o.ä.)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      willst du den request direkt an die jeweilige webseite senden? -> JavaScript

      Ansonsten machst du die Abfrage halt per PHP (o.ä.)
      Ja ich dachte schon an PHP, die Frage ist nur wie. Kann mir jemand vielleicht ein Code Beispiel geben? Die Such bzw. Login Scripts im einzelnen z.b für den Login bei web.de habe ich ja, aber wie ich sie mit einem Drop Down Menü bündle weiß ich eben nicht.
      Vielen Dank für eure Hilfe,
      by
      Wenzel

      Kommentar


      • #4
        Re: WebPort

        Original geschrieben von phiso
        Ich bin zurzeit an der "perfekten" Startseite am basten...
        w.b Group WebPort
        Das mit der "Perferktion" kommt wohl noch ...?
        Ja ich dachte schon an PHP, die Frage ist nur wie.
        Wie die GET-Strings der einzelnen Suchmaschinen/-Formulare aussehen, hast du dir angeschaut.
        Also baue in den jeweiligen Request-URI das/die Suchworte an der richtigen Stelle ein, und leite dann per Location-Header darauf weiter.

        (Wenn irgendeine SuMa eine spezielle Zeichenkodierung bei Sonderzeichen in den Suchbegriffen erfordert, nimmst du die natürlich auch noch vor.
        Und die URL-gerechte Kodierung natürlich sowieso.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Die Seite ist ja noch im Aufbau, und ist nur ein Design Beispiel ohne Programmierten Inhalt.
          Aber viel Dank schonmal für die Hilfe.
          by
          Wenzel

          Kommentar

          Lädt...
          X