konzeptuelles Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konzeptuelles Problem

    Hallo liebes Forum,

    ich bin nicht so der riesen php Freak und habe eine grundsätzliche Frage.
    Ich bin dabei, einen Terminplaner zu realisieren. Hierbei soll es unter anderem möglich sein, vorhandene Termine in Listenform auszugeben und einen beliebigen zu editieren oder zu löschen (mit Hilfe eines entsprechenden Buttons am Ende jeder Terminzeile).
    Beim editieren werden die entsprechenden Daten eines Termins (ort, zeit... ) an einen Flashfilm übergeben.

    Nun zu meiner Frage: wenn ich diese terminspezifischen Daten in jeder Terminzeile in einem hidden-Field abspeichere, wie kann ich dann auf der nächsten php Seite herausbekommen, welcher Termin geklickt wurde? jedes hidden Field muss doch schließlich einen eigenen Namen bekommen?
    Die einzige Idee, die ich hierzu hatte, war die hidden Fields durchzunummerieren (Field1...Field100) und dann mit einer for-Schleife dasjenige herauszufinden, welches belegt ist, aber das kann doch nicht der weg sein oder? da muss es doch eine bessere Möglichkeit geben...

    ich hoffe, jemand hat verstanden, worum es mir geht, ich hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt...

    danke schon mal im voraus!
    maschka
    ___
    www.cececepe.de
    www.JohnNieRoOk.de

  • #2
    1. Falsches Forum
    2. Hoffentlich keine Jahresübsicht?

    3. Warum postest du denn ungefüllte hidden.fields. die kannst du doch getrost weglassen.

    *move*

    Kommentar

    Lädt...
    X