inframe? Ajax???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inframe? Ajax???

    Hallo,

    ich hoffe mal, ich bin mit meinem Thema in diesem Bereich richtig... ich habe folgendes Problem

    Derzeit programmiere ich einen neuen Intranetauftritt für unsere Firma. Den Aufbau der Seite erfolgt über div-container (links, mitte, rechts und oben). Nun soll jedoch folgendes realisiert werden:
    das "alte" intranet ist mit frames aufgebaut. Um dateien hier "herunterladen" zu können wird der link nur auf das verzeichnis gelegt, damit alles schön aufgelistet wird. Und daran wollen die festhalten! Also keine Möglichkeit mit Datenimport in die Datenbank und dann auslesen.... :-(

    nun aber zu mein Problem. Wenn ich meine Realisierung mit den Container weiterverfolge, dann sehe ich nach anklicken des Links (z.b. vorlage/) halt meine Container nicht mehr. Ist ja auch völlig klar! Fällt euch ne Idee ein, wie ich diesen Wunsch umsetzen kann kann, ohne meine container verschwinden zu lassen? Kann ajax sowas? Oder vielleicht so`ne Art Inframe? Wenn jemand nen Tipp f hat, wär ich echt dankbar...

    Gruss

    fauleSocke

  • #2
    Re: inframe? Ajax???

    Wenn du lediglich ein automatisch generiertes Verzeichnis-Listing einbinden willst - ja, dann ist der Iframe wohl die einfachste Möglichkeit.


    Ansonsten könnte man bei mod_autoindex auf einem Apachen mittels HeaderName/ReadmeName auch noch versuchen, ein Grundgerüst um das Listing herumzukleben. Aber da funktioniert IIRC nur statisches HTML, und kein PHP o.ä.


    Weitere Alternative wäre, dass du den Inhalt des Verzeichnisses selbst ausliest und aufbereitest.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort... ja das mit dem Inframe....irgendwie werd ich damit nicht so warm.... was du grade geschrieben hast, das verzeichnis auslesen und selbst auflisten... das klingt echt gut... hast du dafür ne beispielseite? hab in die richtung noch nichts gemacht... wär super!!!!

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-faq.de/q/q-code-verzeichnis.html
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          danke, probier ich mal aus!

          Kommentar

          Lädt...
          X