Auswertung von timestamps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswertung von timestamps

    Hi,

    ich habe in einer Datenbank Einträge mit Unix-Timestamp hinterlegt.
    Ich möchte nun daraus eine Statistik erstellen, und zwar nach Monaten, d.h. ich möchte da die letzten 12 Monate anzeigen und nach Irgendwas hin in einer Statistik (Säulendiagramm) aufzeichnen.

    Nun habe ich 2 Fragen:
    1) Wie berechne ich am effektivsten die letzten 12 Monate in Timestamps von jetzt aus gesehen?
    2) Welche Plot/Statistik-Classe/Library kann Säulendiagramme, bei denen man auch mehrere verschiedene Säulen auf einmal darstellen kann????

    Daniel

  • #2
    PHP-Code:
    $timestamp mktime(000date('m'), 1date('Y') - 1); 
    Das ist der Unix-Timestamp des Monatsersten vor 12 Monaten (01.05.2005 00:00:00)

    Jetzt kannst du einfach alle Daten auslesen, derenTimestamp mindestens genauso groß ist und mit einer Datenbankfunktion deiner Wahl nach Monat gruppieren
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X