php-Verzeichnis-Upload über einen kleinen Umweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-Verzeichnis-Upload über einen kleinen Umweg

    Hallo liebe Entwickler,

    da es ja per html und php nicht möglich ist alle oder nur bestimmte Dateien eines Ordners
    in einem Schritt für den Datei-Upload auszuwählen, frage ich mich ob es nicht möglich ist
    mit einem kleinen Programm zu arbeiten.
    Dieses (nur einige kB große) Programm müßte der Internet-User via html auf seinen Rechner
    herunterladen, um damit z.B. eine Liste der im Upload-Verzeichnis befindlichen Dateien zu
    erstellen. Diese Liste könnte evtl. direkt an den Browser übergeben werden, um den Upload
    der einzelnen Dateien zu starten. Einfacher und systemunabhängiger wäre es wohl die Liste
    mit einem einfachen php-Upload zu übertragen und von einem Script für den anschließenden
    Upload verarbeiten zu lassen.

    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Gibt es evlt. schon Lösungen für ein solches Programm?

    Mir ist bekannt, daß es für den direkten Verzeichnis-Upload mehrere Lösungen mit Java gibt.
    Jedoch halte ich es für nicht zumutbar vor einem Upload evtl. erst noch etliche MB runterzuladen
    und zur Installatin einer Java VM gezwungen zu sein. Von einer ActiveX-Variante wäre ich auch
    nicht sehr angetan, da diese nicht plattformumabhängig ist.

    Ich hoffe Ihr helft mir für dieses altbekannte "Problem" eine Lösung zu finden.

  • #2
    Re: php-Verzeichnis-Upload über einen kleinen Umweg

    Ich habe dieses problem mit einem selbstgeschriebenem JAVA tool gelöst das auch nur ca. 650KB gross ist

    Eine lösung mit PHP ist angesichts der Serverbasierten Ausführung, leider nicht möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X