support / ticket / bug - system

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    hey folks,

    ich wollte jetzt schon seit längerem mal dazu übergehen,
    support anfragen in ein dafür gebasteltet system um zu
    leiten... und wenn man ja dabei ist, kann man das ganz
    auch noch ganz gut zu einem ticketsystem und bugtracker
    ausweiten...

    nun brauch ich eure hilfe um das ganze zu planen und um
    zusetzen...

    was muss da alles drin sein? was muss es können?
    gibt es die möglichkeit, emails aus einem postfach in eine
    datenbank bzw einen script einzulesen?

    macht es sinn das ganze über ein webportal zu leiten?
    wenn nicht, bleibt nur noch nen root server für die email
    konvertierung...

    sinn ist: organisierter support, bugtracker, onlinesupport

    also, wer mir hier seine $0,02 geben kann, sei dazu eingeladen!
    Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

  • #2
    "root server für die email konvertierung" ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Suchst du eine Helpdesk-Application oder eher sowas wie Trac?

    Kommentar


    • #3
      sagen wir mal wie trac - wobei ich nicht weiß was trac noch so kann, ausserdem offensichlichen.
      letztlich würde ich mir halt gerne so eine mischung aus beiden bauen wollen....
      Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

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