Schalufe bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalufe bauen

    Ich muss eine Schlaufe bauen, die folgendes macht:[list=1][*]Als erstes muss die Schlaufe den [COLOR=skyblue]BFS[/COLOR]-Wert Merken.[*]Dann Muss es [COLOR=orangered]die erste Zeile der Objekte[/COLOR] in eine Tabellen-Zeile schrieben.[*]Jetzt kommt die nächste Zeile der Tabelle an die Reihe.[*]Von disere Zeile muss sie sich auch den [COLOR=skyblue]BFS[/COLOR]-Wert Merken.[*]Jetzt müssen die beiden [COLOR=skyblue]BFS[/COLOR] - Werte verglichen werden[*]Wenn sie noch gleich sind, muss es die Objekte addieren (Obj.1 +Obj1) und das so lange, bis die [COLOR=skyblue]BFS[/COLOR] - Werte nicht mehr gleich sind. Wenn sie nicht mehr gleich sind, muss das Resultat in einer neuen Tabellenzeile ausgeben. Wenn sie schon Nach dem ersten druchlauf nicht mehr gleich sind, muss es einfach nur Obj1 in einer neuen Taellenszeile ausgeben, z.B. 7.[/list=1]
    Spaltennamen
    ID_zav_gem_txt_dds;[COLOR=skyblue]BFS[/COLOR] ;Kreis;File_datum DM;FilesDDS;Stichtag;[COLOR=orangered]Obj_1;Obj_2;Obj_3;Obj_4;Obj_5;Obj_6;Obj_7;Obj_8 Obj_9;Obj_10;Obj_11;Obj_12;Obj_13;Obj_14;Obj_15;[/COLOR] Kommentar_DDS ;Kommentar_AGI;Kommentar_NfG

    Beispieldatensatz
    2008;[COLOR=skyblue]352[/COLOR] ;0;01.05.2006;DM01AVBE10D;0303000401.itf;20060428;[COLOR=orangered]1426 ;6;6;3066;1692;43;0;186;0;0;0;2274;0;6;1736[/COLOR]

    Habe mir dazu volgende Überegungen gemacht:
    PHP-Code:
    <?php
    //connect zur DB
    $con odbc_connect('qms','','');
    if (
    $con)
    {
            
    //sql zum Selektieren der möglichen BFS Nummern
        
    $sql =  "SELECT blabla";
        
    $exc odbc_exec($con,$sql);
        if(
    $exc)
        {
            while(
    $row odbc_fetch_row($exc) )
            {

                
    //BFS wird in Variable gepeichert            
                
    $bfs1 odbc_result ($exc"BFS")
                
    //Wenn variablen gleich, wird Obj Summiert            
                            
    if ($bfs1==$bfs2)
                {
                
    $Summe += Obj1;
                }
                else
                (
                
    $bfs2 =$bfs1;
                
    $Summe odbc_result ($exc_bfs"Obj1")
                )

            }
        }
    }
                            
    ?>
    Von mir aus gesehen funktioniert so das Vergleichen, aber das schreiben in eine Tabelle wurde mir so zum Problem. Habe desshalb den Code der tabelle rausgenommen. Bitte schreibt wenn ihr das Problem nicht versthet. Ich werde es dann ersuchen zu erläutern.
    Zuletzt geändert von ghostface_ch; 16.06.2006, 15:36.
Lädt...
X