Dynamische Website offline verfügbar machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische Website offline verfügbar machen?

    Huhu allerseits,

    Hmm, ist mein erster Post, ich hoff jetzt mal ich mach alles richtig.

    Habe hier ein ziemlich dummes Problem, für das ich bisher noch keine Lösung gefunden hab (falls ich einfach zu doof bin zum Suchen, laßt mich bitte wissen, wo die Antwort wär – ich hab nix gefunden) ...

    Und zwar mußte ich fürs Studium letztes Semester eine projektbegleitende Website machen (hier isse). Da es sich um sehr viel Content handelt (viele Fotos v.a. von der Recherchephase), hab ich das Ganze mit PHP & MySQL aufgebaut. Und JETZT kam unsere Professorin an und meinte, wir müssen die Website natürlich auch auf CD abgeben, selbstlaufend, offline, lokal.

    Zum Glück hab ich keine Funktionen drin, die offline nicht funzen würden – also kein Einloggen, Daten speichern etc. – sondern halt einfach 500 Einzelseiten mit einigen wenigen Stylesheets, die sich ihren Inhalt aus der Datenbank ziehn.
    Ich kann noch nicht ganz glauben, daß ich jetzt Hunderte von Einzelpages manuell über den Quelltext im Browser speichern muß und dann alle Links einzeln ändern, oder!?
    Wäre superdankbar wenn jemand einen Tipp hat – ob PHP-seitig eine Art Ausgabe als HTML möglich ist, oder ob es Tools gibt, die das entsprechend konvertieren ... hmmm.

    Danke & liebgruß,
    nina

  • #2
    wenn alle daten sowieso quasi statisch sind, kannst du doch irgendein tool nehmen, welche dir die daten vom server lädt und als offline website darstellen kann.

    ich habe gerade mal google befragt. diese software könnt die lösung für dein problem sein.

    http://www.m************changefaq.de/tools/httrack.htm
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Oh, danke, sehr geil.

      Bin zur Zeit auf OS X, aber es gibt sogar eine FiFo-Extension, die auf httrack zurückgreift
      http://spiderzilla.mozdev.org/

      .. ich probier das mal aus ...

      Kommentar


      • #4
        die funktionen werden identisch sein ....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          das hier dürfte auch interessant sein: AMP system on CD

          Kommentar

          Lädt...
          X