Backlink-checker selber programmieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backlink-checker selber programmieren?

    Hi,
    ich habe eine neue Aufgabe, einen Backlink-Checker zu machen. Da ich nun mit cURL einigermaßen umgehen kann wollte ich mal fragen ob so etwas überhaupt möglich ist durch PHP/cURL.
    Habe hier im Forum schon die Suche benutzt, aber nciht richtiges gefunden. Mein Problem ist, dass ich nicht einmal einen richtigen Ansatz habe.
    Ich weiß nur, dass man durch einen bestimmten Code, den man in einer Suchmaschiene (Yahoo) eingibt die Backlinks ausspuckt.
    Wie kann ich an sowas am besten rangehen?

  • #2
    Der grundsätzlich beste Ansatz wäre wohl erstmal, die Links, welche wirklich auf deine Seite zeigen, mittels des http Referers abzufangen und zu zählen.

    Allerdings wird der Referer vom Browser verschickt, weshalb er auch problemlos gefälscht werden kann.

    Kommentar


    • #3
      *move* to brainstorming

      kannst natürlich das ganze web nach links durchsuchen, oder einfach mittels den APIs der SUMAs links finden.

      Hierzu sind die entsprechenden Dokus deine erste Anlaufstelle.

      Kommentar


      • #4
        Hi, wollte mal fragen ob du schon was neues rausgefunden hast...???

        Kommentar

        Lädt...
        X