Chat mit PHP und Java...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat mit PHP und Java...

    Hallo zusammen

    ich hätte mal eine Frage zum Aufbau eines Chats. Dieser besteht bei mir aus einer chat_server.php, welche die Kommunikation mit der DB übernimmt. An diese Datei richtet der Client seine Anfragen (entweder aktualisieren oder ein update mit einem neuen Eintrag) Als Client kommt eine AJAX Anwendung für's Web zum Einsatz, als standalone Client eine Java App.
    Das Ganze funzt soweit wunderbar, doch habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung für die Aktualisierung der Clients. Wäre es aus Sicht der Performance besser neue Einträge an die Clients serverseitig zu pushen oder die Clients jede 2 Sekunden einen Request schicken zu lassen(habe ich bis jetzt so).
    Solange nicht sehr viel los ist im Chat wäre die Push Version wohl vorzuziehen, dann wäre nur Traffic wenn wirklich etwas neues geschrieben wurde.
    Das Problem bei der Push Variante ist wohl, dass diese nur mit dem Java Client funzen wird und mit der AJAX Version nicht. Oder gibt es eine Möglichkeit mittels AJAX oder wie auch immer in JS einen Listener einzurichten, der vom Server kontaktiert wird und dann die Daten vom Server entgegennimmt ?
    Mit Java ist das ja kein Problem, aber mit JS resp AJAX wird das wohl nicht gehen

    Danke für alle Tipss und Tricks...
    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

  • #2
    Betatester für Chat gesucht

    Ich mache jetzt deswegen keinen neuen Thread auf und bleibe in dem. Mein ChatClient hat nun fast das Betastadium erreicht, der Server ist soweit fertig. Darum suche ich nun ein paar Webmaster, die sich auf ihrer Webseite einen Chat einbauen wollen und mir dann ein Feedback geben
    ChatClient:
    -Java
    -Verschlüsselung der Beiträge /Schlüssel bleiben nur auf dem Client
    -Smilie Fkt

    ChatServer
    -php und mysql
    -Login Server

    WebClient (noch nicht fertig
    -AJAX und HTML

    todo
    -Austausch der verwendeten Schlüssel zwischen den Clients direkt mittels RSA Verschlüsselung
    -Fertigstellen des Webclients
    -falls möglich, Unterstützung der Verschlüsselung auch beim Webclient
    -Möglichkeit zum Erstellen neuer Benutzer über Web-resp Javaclient

    Ich denke nach nächstem Weekend wäre die Beta fertig (ohne die ToDos) und ich würde sie ab dann interessierten Webmastern zur Verfügung stellen. Da das ganze noch Beta sein wird, möchte ich den Chat noch nicht zur allgemeinen Verfügung stellen, sondern erst noch Kinderkrankheiten ausmerzen.
    Also wenn jemand Interesse hat dann bitte eine kurze Email an
    betatest[ät]tobisworld[dot]ch
    Ich werde dann sobald die Beta fertig ist eine kurze Email an Euch schicken mit dem Zip File der Java Class Files und der PHP resp Sql Files.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X