Parse Time

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parse Time

    Mich würde mal interessieren, in wie weit die Parse Time, die man sich anzeigen lassen kann, ein qualitäts merkmal für die Seite ist.

    Beispiel:

    Nehmen wir mal an, die webseite ist w3c validiert und enthält keinerlei Fehler.

    Wenn ich jetzt die Seite so verändere (immer noch w3c validiert), dass die Parsetime runtergeht, ist die Seite dann auch tatsächlich schneller und besser?

    Mich interessiert speziell, ob es eventuell noch andere Faktoren gibt, die die Geschwindigkeit beeinflussen. Immerhin ist die Ladezeit immer etwas unterschiedlich, obwohl die parsetime meistens genau gleich ist. Diese Frage bezieht sich natürlich auf einen Server, der mit einer Load avarage gegen Null arbeitet.

  • #2
    Ich wüsste gerne wie du parsetime und w3c-Validierung in einen Zusammenhang bringst.

    Ich würde mal sagen so lange die parsetime unter 0.7s ist regt sich kein normaler Besucher auf. Und das ist schon verdammt lange, aber wenn deine usage gegen Null geht sollte es um einiges weniger sein.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du parse time in einem Atemzug mit W3C nennst, meinst du offensichtlich die Zeit, die dein Browser benötigt, um aus dem HTML-Code die sichtbare Webseite zu konstruieren. Nur zur Sicherheit frage ich trotzdem mal nach: Wo kannst du die parse time ablesen?

      Zur Beantwortung der Frage: Ja, weniger parse time heißt schnellere Seite. Ziemlich egal, was genau da gemessen wird, die Geschwindigkeit einer Seite aus Sicht des Users wird bestimmt von der Zeit zwischen URL eingeben und Ende des Seitenaufbaus.
      Aber ob die parse time von der Auslastung des Servers abhängt, kommt darauf an, ob die Zeitmessung beginnt sobald der Browser das erste Byte empfängt oder nach dem letzten.

      Kommentar

      Lädt...
      X