php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 11-09-2006, 18:48
messwell
 Newbie
Links : Onlinestatus : messwell ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 134
messwell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Parse Time

Mich würde mal interessieren, in wie weit die Parse Time, die man sich anzeigen lassen kann, ein qualitäts merkmal für die Seite ist.

Beispiel:

Nehmen wir mal an, die webseite ist w3c validiert und enthält keinerlei Fehler.

Wenn ich jetzt die Seite so verändere (immer noch w3c validiert), dass die Parsetime runtergeht, ist die Seite dann auch tatsächlich schneller und besser?

Mich interessiert speziell, ob es eventuell noch andere Faktoren gibt, die die Geschwindigkeit beeinflussen. Immerhin ist die Ladezeit immer etwas unterschiedlich, obwohl die parsetime meistens genau gleich ist. Diese Frage bezieht sich natürlich auf einen Server, der mit einer Load avarage gegen Null arbeitet.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-09-2006, 21:10
matz0r
 Newbie
Links : Onlinestatus : matz0r ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 136
matz0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich wüsste gerne wie du parsetime und w3c-Validierung in einen Zusammenhang bringst.

Ich würde mal sagen so lange die parsetime unter 0.7s ist regt sich kein normaler Besucher auf. Und das ist schon verdammt lange, aber wenn deine usage gegen Null geht sollte es um einiges weniger sein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-09-2006, 21:16
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du parse time in einem Atemzug mit W3C nennst, meinst du offensichtlich die Zeit, die dein Browser benötigt, um aus dem HTML-Code die sichtbare Webseite zu konstruieren. Nur zur Sicherheit frage ich trotzdem mal nach: Wo kannst du die parse time ablesen?

Zur Beantwortung der Frage: Ja, weniger parse time heißt schnellere Seite. Ziemlich egal, was genau da gemessen wird, die Geschwindigkeit einer Seite aus Sicht des Users wird bestimmt von der Zeit zwischen URL eingeben und Ende des Seitenaufbaus.
Aber ob die parse time von der Auslastung des Servers abhängt, kommt darauf an, ob die Zeitmessung beginnt sobald der Browser das erste Byte empfängt oder nach dem letzten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.