Mehrere Domains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Domains

    Hallo zusammen,

    für folgende Problemstellung suche ich einen Ansatz: es leiten 20 Domains auf eine Datei. Für jede Domain sollen andere Inhalte aus der Datenbank glesen werden (anderes Template, andere CMS-Inhalte, ...).

    Wie setzt man sowas performance-technisch am besten um?

    Danke für eure Ideen!!

    strauberry

  • #2
    Nimm Typo3 als CMS damit gehts auch ohne Programmierung.

    Andere Möglickeiten wären z.B $_SERVER["HTTP_HOST"] switchen oder mit strpos herausfinden welche Domain gerade aufgerufen wird.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Ich brauche genau die Funktion, die Typo dazu anbietet :-) Aber Typo ist für meinen Zweck nicht geeignet, ich brauche was sehr spezielles...nur eben dieses Mehr-Domain-Handling brauche ich auch. Weiß zufällig jemand, wie Typo das macht?

      Kommentar


      • #4
        Virtual-Namebased-Hosts?
        oder eben HTTP_HOST...

        ka wie Typo das macht

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Das klingt ja spannend... was genau ist das und wo finde ich weitere Infos dazu?

          Das Auslesen per HTTP_HOST usw. ist kein Problem. Mir ging es eher darum, ob der Weg
          Host auslesen
          in Tabelle schauen, welches Template und welcher Inhalt
          Inhalt-ID temporär speichern
          Daten aus anderer Tabelle holen
          ins Template parsen
          ausgeben

          Der beste weg ist oder ob es da noch eine clevere DB-Struktur gibt, die das performanter macht... daher auch der Post im Brainstorming

          Kommentar


          • #6
            Also Virtuelle Hosts nutzt Typo3 nicht.

            Das ganze teil ist auch zu komplex um jetzt mal eben nach zu sehen wie die das machen.

            Ich denke aber schon das es bei Typo3 mit HTTP_HOST funktioniert. (mehrfach im Quelltext gefunden - durch einfaches greppen nach HTTP_HOST)

            Frag mal auf typo3.net im forum nach.. Die Jungs haben da Ahnung von.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              Wenn der Inhalt im Endeffekt sowieso vollkommen verschieden ist, würde ich, wie oben schon erwähnt, virtual hosts verwenden ... find ich persönlich schöner als Rumspielerei mit HTTP_HOST

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Ok, danke für den Tip! Habt ihr irgendwelche Infos dazu oder ne gute Seite, wo man was dazu findet?

                DANKE!

                Kommentar


                • #9
                  Ja im Apachemanual..

                  <virtualhost>
                  gruss Chris

                  [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für das Stichwort !!

                    Kommentar


                    • #11
                      erstes Suchergebnis bei Google
                      http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
                      http://www.bananajoe.de/virtual_apache.html

                      diese Unlust immer eine Suchmaschine zu verwenden _-_

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #12
                        Es ist nicht unbedingt die Unlust, generell eine zu verwenden sondern eher, eine Suche zum 1000 mal zu machen. Es könnte ja sein, dass schon mal jemand 2, 3 gute Seiten zu dem Thema gefunden hat und jetzt soll ich nochmal alles durchsuchen, um dann später genau die gleichen Seiten zu finden? Ziemlich sinnfrei, finde ich!

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          wenn dieser jemand aber 100 leuten davon erzählen muss, ist das wohl auch ziemlich sinnfrei. vorallem, weil dies sämtliche suchergebnisse verfälscht. du kannst davon ausgehen, dass die suma ergebnisse deutlich aktueller als die meinung dieses einen (mitlererweile genervten ) Users.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X