php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-09-2006, 10:32
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mehrere Domains

Hallo zusammen,

für folgende Problemstellung suche ich einen Ansatz: es leiten 20 Domains auf eine Datei. Für jede Domain sollen andere Inhalte aus der Datenbank glesen werden (anderes Template, andere CMS-Inhalte, ...).

Wie setzt man sowas performance-technisch am besten um?

Danke für eure Ideen!!

strauberry
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-09-2006, 11:29
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nimm Typo3 als CMS damit gehts auch ohne Programmierung.

Andere Möglickeiten wären z.B $_SERVER["HTTP_HOST"] switchen oder mit strpos herausfinden welche Domain gerade aufgerufen wird.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-09-2006, 11:36
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich brauche genau die Funktion, die Typo dazu anbietet :-) Aber Typo ist für meinen Zweck nicht geeignet, ich brauche was sehr spezielles...nur eben dieses Mehr-Domain-Handling brauche ich auch. Weiß zufällig jemand, wie Typo das macht?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-09-2006, 13:08
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Virtual-Namebased-Hosts?
oder eben HTTP_HOST...

ka wie Typo das macht
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-09-2006, 13:11
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das klingt ja spannend... was genau ist das und wo finde ich weitere Infos dazu?

Das Auslesen per HTTP_HOST usw. ist kein Problem. Mir ging es eher darum, ob der Weg
Host auslesen
in Tabelle schauen, welches Template und welcher Inhalt
Inhalt-ID temporär speichern
Daten aus anderer Tabelle holen
ins Template parsen
ausgeben

Der beste weg ist oder ob es da noch eine clevere DB-Struktur gibt, die das performanter macht... daher auch der Post im Brainstorming
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-09-2006, 13:17
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also Virtuelle Hosts nutzt Typo3 nicht.

Das ganze teil ist auch zu komplex um jetzt mal eben nach zu sehen wie die das machen.

Ich denke aber schon das es bei Typo3 mit HTTP_HOST funktioniert. (mehrfach im Quelltext gefunden - durch einfaches greppen nach HTTP_HOST)

Frag mal auf typo3.net im forum nach.. Die Jungs haben da Ahnung von.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-09-2006, 14:06
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn der Inhalt im Endeffekt sowieso vollkommen verschieden ist, würde ich, wie oben schon erwähnt, virtual hosts verwenden ... find ich persönlich schöner als Rumspielerei mit HTTP_HOST
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-09-2006, 14:08
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, danke für den Tip! Habt ihr irgendwelche Infos dazu oder ne gute Seite, wo man was dazu findet?

DANKE!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-09-2006, 14:11
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja im Apachemanual..

<virtualhost>
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-09-2006, 14:11
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für das Stichwort !!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 15-09-2006, 17:10
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

erstes Suchergebnis bei Google
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
http://www.bananajoe.de/virtual_apache.html

diese Unlust immer eine Suchmaschine zu verwenden _-_
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 16:43
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es ist nicht unbedingt die Unlust, generell eine zu verwenden sondern eher, eine Suche zum 1000 mal zu machen. Es könnte ja sein, dass schon mal jemand 2, 3 gute Seiten zu dem Thema gefunden hat und jetzt soll ich nochmal alles durchsuchen, um dann später genau die gleichen Seiten zu finden? Ziemlich sinnfrei, finde ich!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 18:57
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
wenn dieser jemand aber 100 leuten davon erzählen muss, ist das wohl auch ziemlich sinnfrei. vorallem, weil dies sämtliche suchergebnisse verfälscht. du kannst davon ausgehen, dass die suma ergebnisse deutlich aktueller als die meinung dieses einen (mitlererweile genervten ) Users.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 19:07
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.