php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-09-2006, 11:33
Gumblebee
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gumblebee ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hannover
Beiträge: 21
Gumblebee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gumblebee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Userbenachrichtigungen

Ich bin dabei und überarbeite ein Auktionssystem.
Die User sollen eine Nachricht bekommen wenn ihr Gebot für die Auktion überboten wurde.
Ich habe die bids_cron.php welche ich dann in regelmäßigen abständen ausführen lasse.

Das Problem was ich habe ist das ich ja die Daten aus der DB auslese um dann daraus zu entscheiden ob wer eine Mail bekommt.
Desweiteren wurde die DB nicht mit dem Gedanken dadran aufgebaut.

Wie schaffe ich es das mein Program bemerkt das sich etwas verändert hat wenn es die DB ausliest?

Vielleicht könnt ihr mit nen kleinen Ansatz geben.

Vielen Dank schonmal
__________________
Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-09-2006, 11:44
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

kannst du den code bzw db des auktionsscripts denn noch erweitern oder muss darauf "verzichtet" werden?

Weil sonst speicherst man den user in einer tabelle mit verbindung zur artikel ID
wenn der nächste bietet (der ja logischerweise höher bietet) schaut der nach allen usern die in der tabelle stehen (sollte ja eignetlich nur einer sein), schickt dem eine email und löscht ihn dann raus. dafür wird dann der eingetragen der gerade eben geboten hat.

ISt praktisch wie emailbenachrichtigungen in einem forum.
MfG
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-09-2006, 11:52
Gumblebee
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gumblebee ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hannover
Beiträge: 21
Gumblebee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gumblebee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann sowohl die DB und den Code erweitern.

Die Tipp ist super, weiß aber nicht ob er auf meine Variante anzuwendne ist, ich hab mich wohl sehr schlampig ausgedrückt
mit der Beschreibung von den Auktionen.

Also:
Bei den Auktionen wird nicht mit Geld geboten sondern der User bietet eine Idee oder ähnliches, aber halt alles im TEXT format, an.
Pro Auktion können mehrere Gebote laufen und müssen auch angezeigt werden.
Der Anbieter kann die Gebote je nach belieben einordnen und auch wieder umsortieren.
__________________
Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-09-2006, 11:55
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

dann darfst du die user halt nicht wieder rauslöschen und alle informieren, dass eine neue "Idee" eingegangen ist. Aufpassen das du user nicht doppelt reinhaust..

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-09-2006, 12:02
Gumblebee
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gumblebee ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hannover
Beiträge: 21
Gumblebee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gumblebee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

löschen möchte & kann ich die ja auch nicht.

Nur sollen die User auch informiert werden welchen Platz sie grade haben und wer erster ist.

Ich hab überlegt das ich vielleicht ein Feld in die DB nehme welches die bisherigen Angebote anhand ihrer ID speicher.
also ungefähr so:
Code:
32|39|28|12
und das ich dieses Feld dann auslese...
Weiß nur nicht ob das möglich ist.
__________________
Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-09-2006, 12:04
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

du sollst ja die user / gebote nicht rauslöschen.. nur eine infotabelle wer informiert werden soll.
Dann speicherst dort nun noch auf welchem platz ist.
Da der Anbieter ja die Reihenfolge vorgeben kann muss die irgendwo gespeichert werden. Da kannst du sie ja dann irgendwo auslesen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-09-2006, 12:28
Gumblebee
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gumblebee ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hannover
Beiträge: 21
Gumblebee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gumblebee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe grade nochmal überlegt mit nem Kollegen...
Könnte das nicht auch gehen wenn ich ein Feld habe wie 'Last_position'?
Der Cronjob überprüft ob 'position' und 'last_position' gleich sind, wenn nicht dann schickt er eine Mail raus und gleicht die beiden Felder an^^

Oder geht das nicht?
__________________
Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.