Routenplaner bzw Postleitzahlanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Routenplaner bzw Postleitzahlanzeige

    Ich hab mir da so nen Projekt überlegt ^^
    Meine Frage wäre wie so ein Routenplaner funktioniert?
    bzw wie macht man ne suchfunktion über die man auf ner karte anzeigen lassen kann wo der ort ist ...
    ich hab mir mal schon dieses opengeodb angeschaut, darauf muss ich dann sicher aufbaun.
    nur das hauptproblem besteht bei der karte.
    unterteil ich da nen bild von ner stadt einfach in mehrere quadrate? und weiße denen dann straßen oder best punkte zu? oder wie sollte das am besten gehn?

    ach und noch was: gibt es was wo ich nach ner postleitzahl suchen kann un dann das GENAUE postleitzahl-gebiet angezeigt bekomme als karte? also direkt was alles zur postleitzahl 01234 gehört (nicht mehr und nicht weniger)
    Mess with the Besth, die like the rest!

  • #2
    Das ist ein arg großes Vorhaben! Schon wegen dem einzukaufenden, sündhaft teuren Vektor-Kartenmaterial... Nicht zu schweigen von der dahinterstehenden Mathematik....

    Kommentar


    • #3
      Warum nutzt Du nicht die Daten von geonames.org (PLZ -> lat,lng) und stelltst dann den Ort mittels Googlemaps dar?

      Kommentar


      • #4
        Du ahnst gar nicht worauf du dich da einläßt. Vergiss es einfach.

        Wenn du dein Info-Diplom hast, mindestens eine Geo-Informatik und eine Vorlesung zu algorithmischer Geometrie besucht hast und weißt was ein Map-Server ist, was GIS ist, PostGIS administrieren kannst und weißt, warum Kartendaten 5-stellige Eurosummen kosten, DANN kannst du dir nochmal Gedanken darüber machen bei der Bank einen dicken Kredit aufzunehmen und dich mit einem Start-Up an dem Thema zu versuchen.

        Ich kenne Leute die das machen. Da wird die Entwicklungszeit nicht in Monaten, sondern in Jahren gerechnet.

        Kommentar

        Lädt...
        X