php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 22:08
burzum
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : burzum ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 210
burzum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mailhandling mit php

Ich möchte Emails abholen, in der Datenbank speichern und die (möglichen) Attachments ebenfalls.

Jetzt stellen sich mehrere Fragen:

Macht es Sinn die Attachments auch in der DB zu speichern oder lieber in einem Definierten Verzeichnis?

Welche der elend vielen imap Funktionen zieht mir die Message _komplett_ vom Server oder welche brauche ich um die Mails komplett zu holen?

Kann ich die Mails mit den Funktionen einfach so wie ich sie kriege in der DB speichern? Oder muß ich wieder irgendwas beachten oder konvertieren?

Ists im Ganzen ein falscher Ansatz, kann mans besser/anders machen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 23:20
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Macht es Sinn die Attachments auch in der DB zu speichern oder lieber in einem Definierten Verzeichnis?
eine leistungsfähige db sollte mit den attachments kein problem haben - da ist die konsistenz der daten ein vorteil. wenn du aber ganze dvd-videos per mail empfängst, sollte man sie doch besser im dateisystem unterbringen. kommt also (wie immer) auf die anforderung an.
Zitat:
Welche der elend vielen imap Funktionen zieht mir die Message _komplett_ vom Server oder welche brauche ich um die Mails komplett zu holen?
wohin holen? wozu?
Zitat:
Kann ich die Mails mit den Funktionen einfach so wie ich sie kriege in der DB speichern?
wozu? "einfach so" liegt sie genausogut auf dem imap-server.
Zitat:
Ists im Ganzen ein falscher Ansatz, kann mans besser/anders machen?
gibt es da nicht etwas fertiges für deine bedürfnisse?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 23:52
burzum
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : burzum ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 210
burzum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hätte gerne einen Mailclient der auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist und bei dem ich die Mails von Linux und Windows aus einfach erreichen kann und der die Mails auch auf dem Server speichert. Da ich den Server hier im LAN stehen habe, habe ich also immer Zugriff darauf und notfalls auch von außen.

http://phlymail.de/ hat in der freien Version keinen Kalender und ist doch sehr träge.

Ergo probier ich es selber, ist ein schönes Projekt um sich weiter zu bilden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.