php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 00:49
doc36
 Newbie
Links : Onlinestatus : doc36 ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 4
doc36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Fotogallerie

Hallo,

habe ein riesiges Problem. Für manche hier wahrscheinlich eine Kleinigkeit, da ich aber noch ganz "frisch" in Sachen PHP und MySQL bin, ist es für mich noch schwierig hinter das eine oder andere zu steigen.

Also ich möchte folgendes machen:

1. Eine Webseite wo man Bilder hochladen kann und ein Kommentar sowie eine Überschrift angeben kann.

2. Eine Webseite wo ich bereits hochgeladene Bilder löschen kann, mit einer Übersicht der bereits hochgeladenen Bilder in verkleinerter Version.

3. Eine Webseite in der die hochgeladenen Bilder als verkleinerter Darstellung anzusehen sind, 10er-Weise (10 Stück je Seite, 2 Spalten und 5 Reihen) mit Blätterfunktion und wenn man auf ein Bild drauf klickt soll sich in einem neuen Fenster das Bild in kompletter Größe öffnen.

Und alles mit einer MySQL Datenbank.

Ich möchte damit versuchen ein paar Zusammenhänge PHP und MySQL zu lernen und es für meine Homepage als Fotoalbum nehmen.

Das Aussehen der Seiten und so bekomme ich ja hin (gerade so noch).

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke auf jeden Fall!

doc36
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 01:11
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hast du denn noch nichmal irgendwelche Ansätze?

Ich geb dir mal die Links zu n paar Funktionen undso die dazu hilfreich sein könnten.

Datei-Uploads
Formulare
unlink()
MySQL-Funktionen
Thumbnails erstellen (Kleine Bilder)
Blätterfunktion
PopUps (würde ich allerdings von abraten)

Und wenn dir noch was fehlt:

Ich denke die Links da oben sollten so ziemlich alles abdecken was du machen willst. Wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf deine Fragen und Beiträge im PHP Developer Forum.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 01:25
doc36
 Newbie
Links : Onlinestatus : doc36 ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 4
doc36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die superschnelle Antwort!

Ansätze hab nicht :-( aber schon das Formular zum Upload :-)

Okay, ist auch keine Kunst.
Hab viel Probiert und auch viele Scripts schon aus dem Web ausprobiert, aber die haben immer alle 100 zusätzliche Funktionen die ich nicht möchte.

Wie gesagt (geschriebn) möchte ich auch davon etwas lernen, deshalb bin ich auf der Suche nach scripte die exakt nur das erledigen was ich möchte.

Klar gibts tolle umfangreiche fertige Beispiele, aber da Blick ich überhaupt nicht durch, spätestens wenn ich was selber ändern oder ausbauen möchte.

Trotzdem Dank ich Dir!

doc36
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 01:28
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wenn du nach fertigen Scripten suchst, lernst du bestimmt nichts. Selber machen, ist die deviese. Auch wenns am Anfang ne Ewigkeit dauert, es lohnt sich - finde ich zumindest.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 01:28
doc36
 Newbie
Links : Onlinestatus : doc36 ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 4
doc36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Achso, und das Anlegen von Datenbanken und Tabellen bekomme ich über phpMyAdmin schon hin. :-)

doc36
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 01:30
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das ist fein aber dabei lernst du recht wenig MySQL.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 01:35
doc36
 Newbie
Links : Onlinestatus : doc36 ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 4
doc36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Klar lernt man mehr durch selber machen, aber ich eier schon seit 4 Wochen damit rum.

Und dann verliert man die Lust wenn noch immer nichts geht.

Egal ob der Name der Datei sich beim Upload einfach von selber ändert und dann nicht mehr zugreifbar ist, oder die verkleinerten Darstellung überhauptnicht gespeichert werden.

Es sind einfach die 1000 Dinge die dann nerven und Menschen wie mich, alle Versuche löschen lassen.

Deshalb suche ich fertige Scripts, zumindest den Teil der meine gewünschten Funktionen kann.

doc36
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 02:08
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Merkst du, dass du dir selbst widersprichst? Vorhin hast du gesagt du hast noch nichtmal Ansätze, und jetzt eierst du plötzlich schon 4 Wochen damit rum. Ich bin sicher, dass dir im PHP Developer Forum geholfen wird, wenn du richtig fragst.

Setze dir einfach immer ganz kleine Ziele, wie z.B. Jetzt will ich erstmal das man eine Datei auf den Server laden kann. Und solange das nicht funktoiniert und du es nicht verstanden hast, machst du auch nichts anders, sondern versuchst weiter das hinzubekommen.

Die Hand aufzuhalten und zu sagen "Scripte kommt zu mir, damit ich aus euch lernen kann" halte ich erstens für unklug und zweitens weiß ich, dass das hier im Forum auch nicht gern gesehen ist - wie gesagt mit gutem Grund.

Kleine Ziele setzen.
Logisch denken.
Ggf. Fragen.
Schaffen.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 03:59
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ArSeN Setze dir einfach immer ganz kleine Ziele, wie z.B. Jetzt will ich erstmal das man eine Datei auf den Server laden kann. Und solange das nicht funktoiniert und du es nicht verstanden hast, machst du auch nichts anders, sondern versuchst weiter das hinzubekommen.
joh, genau, wie hier beschrieben: 11.11. Wie funktioniert ein Datei-Upload über HTML-Formulare?
danach erweiterst du es noch um die db und machst step by step weiter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.